Seit vielen Jahren ist das Bezirks-TV, kurz BTV, Teil des Medienhause Wimmer und steht für regionale Berichterstattung. Nun wird der Regionalsender inhaltlich noch breiter aufgestellt und positioniert sich mit dem Claim "Da, wo ich bin." neu.
Unter dem neuen Namen TV1 Oberösterreich gibt es ab 5. November neue Sendeformate wie "Oberösterreich im Fokus", "Oberösterreich im Überblick" und "OÖ Extra". Darüber hinaus wird mit Aktuellem aus dem Newsroom der OÖNachrichten, kurz "OÖN-TV", ein weiterer Schwerpunkt im Programm integriert.
Kampagne in zwei Phasen
Bei der Kommunikation seiner Maßnahmen vertraute der Sender auf das Know-how von Out Of Home-Spezialist Epamedia und der Markenagentur Sery Brand Communications. Im Oktober wurde die Kampagne in zwei Phasen mit zwei unterschiedlichen Sujets mit den Titeln "Meine Region verdient eine Eins. Demnächst: Aus BTV wird TV1 Oberösterreich" sowie "Da, wo ich bin. Mit Aktuellem aus dem Newsroom der OÖNachrichten" auf Plakaten und Posterlights im öffentlichen Raum aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt.
"Wir haben unsere Kampagne bewusst in zwei Wellen aufgebaut, weil wir der Bevölkerung unseren neuen Mehrwert bestmöglich kommunizieren möchten. Auch dank der Hilfe von Epamedia ist uns das sehr gut gelungen", sagt TV1-Geschäftsführer Manfred Ettinger.
Dominanter Auftritt
Neben 24- und 48-Bogen-Plakaten wurde in Linz auch eine 72-Bogen-Plakatstelle eingesetzt, um mit einer "Dominanz noch nachhaltigere Erinnerungswerte bei den Passanten zu generieren", wie Bettina Gundendorfer, Epamedia-Regionalstellenleiterin in Oberösterreich, erklärt. "Mit unserem dichten Plakatnetz haben wir die Möglichkeit, die Kampagne den Kundenbedürfnissen entsprechend zu streuen. Mit der Dominanz in Linz kann der Bekanntheitsgrad des Senders auch im oberösterreichischen Zentralraum noch einmal zusätzlich gesteigert werden." (as)
www.btv.cc
www.epamedia.at