Die Taxifunkzentrale Taxi 40100 sorgt seit über 50 Jahren dafür, dass Wienerinnen und Wiener schnell ihr Ziel erreichen – die durchschnittliche Wartezeit auf einen Wagen beträgt fünf Minuten. Die Flotte umfasst mittlerweile mehr als 1.800 Fahrzeuge – Tendenz steigend. Der tatsächliche „Funk“ ist inzwischen Geschichte, in der heutigen Zeit läuft die Kommunikation über das Netz von T-Mobile: Taxis können sowohl per Telefon als auch per Internet oder App gerufen werden.
Telekommunikation als Zufriedenheitsgarant
Die Funkzentrale, der kommunikative Knotenpunkt zwischen Taxis und Kunden, könnte den täglichen Betrieb ohne moderne Telekommunikation nicht reibungslos aufrechterhalten. Ob Internet, Festnetztelefonie, Mobilfunk oder GPS – Taxi 40100 setzt auf innovative Kommunikation von T-Mobile. Neben den allzeit erreichbaren Mitarbeitern im Callcenter beschäftigt Taxi 40100 rund 50 Personen im Außen- und Innendienst, die mit Mobiltelefonen von T-Mobile, Tablets und Laptops ausgestattet sind. Durch optimale Erreichbarkeit per Mobilfunk ermöglicht die Funkzentrale neben der raschen Bearbeitung von Kundenwünschen einen vereinfachten internen Ablauf zwischen den Abteilungen – ein wichtiger Faktor, um Fehler zu vermeiden und Strukturen für Kunden zu verbessern.
Durch die Machine-to-Machine (M2M)-Lösung von T-Mobile werden Fahrzeuge mithilfe von SIM-Karten vernetzt und mit der Funkzentrale verbunden, zudem schnell und einfach gefunden und vermittelt. Die erhobenen Daten werden über das Mobilfunknetz an die Leitstelle übermittelt und das Computersystem errechnet automatisch, welcher Wagen sich in der Nähe der Anfragenden befindet. „Durch die M2M-Lösung von T-Mobile können Mitarbeiter bei einer Bestellung einsehen, welches Taxi sich in der Nähe befindet – dadurch können wir gewährleisten, dass über 90 Prozent unserer Kunden ihr bestelltes Taxi innerhalb weniger Minuten bekommen“, sagt Mag. Eveline Hruza, Pressesprecherin von Taxi 40100.
Erfahren Sie, wie T-Mobile auch Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, noch erfolgreicher zu werden. Vereinbaren Sie noch heute ein persönliches Beratungsgespräch unter 0676 20333 oder auf business.t-mobile.at/mfg.
_________________________________
Advertorial