Österreichisches Start-up liefert schwimmende LED Walls nach Amerika

LED Air Motion wurden von der PGA Golf tour in Mexiko gebucht.

Ein Ex-Werbeprofi und ein Unternehmer gründeten 2016 die LED Air Motion GmbH und brachten mit ihren europaweit patentierten LED Produkten eine Weltneuheit auf den Markt. Robert Steininger und Philipp von Horn entwickelten aufblasbare LED Video Walls und LED Banden, die sich von herkömmlichen Systemen dadurch unterscheiden, dass sie ohne aufwendige und teure Gerüstkosten auskommen und dadurch in kürzester Zeit aufgebaut und spielbereit sind.

Die LED Air Motion vermietet ihre LED Air Walls und Banden vorrangig für Outdoor- Events und Promotions, da diese wasserdicht sind und somit allen Witterungen Stand halten. "Die aufblasbaren LED-Wände sind an Orten einsetzbar, wo bisher an LED-Walls nicht zu denken war. Der Auf- und Abbau einer kleineren Wall dauert nur etwa zwei Stunden", so Steininger und von Horn. Die beiden Unternehmer agieren im gesamten europäischen Raum, vom alpinen Skiweltcup, Biathlon, Laufevents, Firmenfeiern bis hin zum Beach Volleyball, Golf oder dem Red Bull Cliff Diving in Dubai.

Im März 2008 schafften Steininger und von Horn erstmals den Sprung nach Amerika und wurden von der PGA Golf tour in Mexiko gebucht. Hier wurde die schwimmende und ebenfalls aufblasbare LED Wall eingesetzt, die von den beiden Unternehmern vor zwei Jahren entwickelt wurde. (red)

www.ledairwall.com

leadersnet.TV