Uniqa geht in die Start-up-Offensive

Ausbau der Venture Capital Initiative.

FinTech, HealthTech, Smart Home und Mobility hat die Uniqa bereits im Visier. In Zukunft wird das Partnering mit europäischen Venture Capital Playern und Innovatoren aus anderen Branchen noch ausgeweitet. Dazu werden die Venture Capital Aktivitäten künftig in der Uniqa Ventures GmbH, einer hundertprozentigen Tochter der Uniqa Insurance Group AG (UNIQA), gebündelt und das Investitionskapital um 25 Millionen Euro aufgestockt.

Uniqa Ventures richtet sich an herausragende Unternehmensgründer, die Risikokapital in der Early und Growth Stage Phase für die weitere Skalierung benötigen. Neben dem Ausbau der Direktinvestitionen sind auch Co-Investments und Partnerschaften mit Venture Capital Investoren geplant, um Synergieeffekte zu nutzen. 

"Während wir im Kerngeschäft weiter auf Effizienz und Kundenfokus setzen, eröffnet uns Uniqa Ventures den Zugang zu Zukunftstrends, relevanten Technologien und innovativen Geschäftsmodellen", erklärt Uniqa Chief Digital Officer Alexander Bockelmann den Schritt. (red)

www.uniqaventures.com

leadersnet.TV