Die "ÖBB Stimme" hat sich hinter die Kamera gewagt

Promis bestaunten Chris Lohners erste Fotoausstellung.

Sie ist Schauspielerin, Moderatorin, Autorin, Stimme der ÖBB und Botschafterin von Licht für die Welt: Jetzt ist Chris Lohner auch noch unter die Fotografinnen gegangen. Unter dem Titel "Findungen" zeigt das ehemalige Model in ihrer ersten Ausstellung eine Serie von Fotoarbeiten im Restaurant Hansen in der ehemaligen Börse in der Wiener City.

Die Idee zu diesem Projekt entstand zufällig. Denn auf den täglichen Spaziergängen mit ihrem Hund fotografierte Chris Lohner mit ihrem Smartphone Besonderheiten in der Natur. Dabei handelt es sich um Detailaufnahmen, die man im ersten Augenblick nicht sofort erkennen kann. "Ich suche nicht. Ich finde. Frei nach Goethe: Ich ging im Walde so für mich hin, Und nichts zu suchen, Das war mein Sinn. Ich entdecke Teile eines Ganzen, die mich faszinieren", so Lohner über ihre Fotografien. Bis Ende September können die Werke von Chris Lohner im Restaurant Hansen bewundert respektive gekauft werden.

Bei der Eröffnung der Schau wurden unter anderem Dagmar Koller, Musical-Star Maya Hakvoort, Interspot-Chefin Ingrid Klingohr, Life Ball-Erfinder Gery Keszler, Society-Expertin Andrea Buday und Sozialmedizinerin Brigitte Kwizda-Gredler gesehen. Wer sonst noch dabei war, sehen Sie in unserer Galerie. (as)

www.chrislohner.com

leadersnet.TV