"Mach keine halben Sachen. Außer beim Preis!" Unter diesem Motto starten die ÖBB ihre neue 360 Grad Kampagne für die ÖBB Vorteilscard. Quer über alle Medienkanäle wird gezeigt, welche Möglichkeiten die beliebte Ermäßigungskarte bietet. Die Testimonials sind wie gehabt Christoph Fälbl und Ciro de Luca.
Die Kampagne versucht mit emotionalen Bildern "sympathische Geschichten" zu erzählen erzählt, erklärt die ÖBB in einer Pressemitteilung: "Im Mittelpunkt stehen die schönen Momente, die man am Ziel seiner Reise erleben kann. Gedreht wurde dazu in einer Therme, beim Heurigen und auf einer Dachterrasse. Gezeigt werden warmherzige, bodenständige Szenen mit einem Augenzwinkern." Die neue Vorteilscard-Kampagne startet Anfang Mai und wird in zwei Flights über TV, Hörfunk, Print, Out Of Home, POS, Online und Social-Media-Kanälen umgesetzt. Umgesetzt wurde die Kampagne von FCB Neuwien.
Geburtstagsüberraschung für Vorteilscard-Inhaber
"Bei der kreativen Umsetzung dieser Kampagne haben wir dieses Mal unsere gewohnte Umgebung verlassen und setzen mit unseren Testimonials auf pure Lebensfreude. Im ersten Flight unterstreichen wir mit dem neu entwickelten Key Visual das Motto pointiert mit 100 Prozent Österreich und 100 Prozent Freude bei bis zu 50 Prozent Preisersparnis", erläutert Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB-Werbung GmbH.
In der zweiten Phase überraschen die ÖBB dann alle Vorteilscard-Inhaber: Zwischen 1. Mai 2018 und 30. April 2019 gilt die gültige Ermäßigungskarte am Geburtstag der KundInnen als ÖBB Österreichercard. "Mit dieser Aktion bedanken wir uns bei unseren Stammkunden und schenken ihnen ganz Österreich mit den ÖBB. Vorteilscard-Kunden fahren an ihrem Geburtstag kostenlos mit allen ÖBB Zügen in Österreich und ausgewählten österreichischen Privatbahnen", so Valerie Hackl, Mitglied des Vorstands der ÖBB-Personenverkehr AG. (as)
www.oebb.at
Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte
hier!