Paul Hetfleisch wechselt von MediaCom zu Carat

Der 44-jährige folgt auf Jan Gorfer als Managing Director.

Paul Hetfleisch ist seit 1. Mai Managing Director für die Agentur Carat Austria. Der 44-jährige folgt somit auf Jan Gorfer, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. "Wir leben in einer Zeit, in der uns Menschen mit ihren Recherchen und ihrem Kaufverhalten so viele Informationen in Form von Daten hinterlassen wie nie zuvor. Der Beitrag eines Kommunikations- und Mediaplans zum wirtschaftlichen Erfolg wird also genau in diesem Augenblick neu überdacht, ergänzt oder ausgebaut", so Hetfleisch. "Ich will mit bestehenden und zukünftigen Kunden von Carat Austria diesen Umbruch gestalten und freue mich auf ein dafür bestens qualifiziertes Team."

Andreas Weiss, CEO Dentsu Aegis Network Austria, ergänzt: "Mir ist wichtig, dass ein Experte mit langjähriger Media-Erfahrung diese verantwortungsvolle Position übernimmt. Darüberhinaus ist Paul vor allem im New Business versiert und mit dieser Stärke nicht nur für Carat, sondern für die gesamte Agenturgruppe ein großer Gewinn. Mit ihm an der Spitze wird Carat die Marktposition weiter ausbauen und den strategischen Fokus noch mehr auf data-driven advertising – also smarte Kommunikation auf Basis von Daten – legen."

Paul Hetfleisch kann auf jahrelange Agenturerfahrung verweisen. Mehr als 15 Jahre arbeitete er für die MediaCom und hatte seit 2010 die Position des New Business Directors inne. Davor war er unter anderem als Media Account Supervisor tätig und betreute Kunden wie Procter&Gamble und Coca-Cola über die EU-Grenzen hinaus in Mittelamerika und Asien. Zu seinen anfänglichen beruflichen Stationen gehörten Liferadio Tirol sowie CS Sport Sponsoring in Innsbruck. Hetfleisch war auch immer wieder als Vortragender am MCI (Management Center Innsbruck) und der FH Wien engagiert. (as)

www.carat.com

www.dentsu.at

leadersnet.TV