Soravia holt Branchenexperten für Hotelinvestments

Roland Paar übernimmt beim heimischen Immobilien- und Projektentwickler die Gesamtleitung der Assetklasse "Hotel".

Der heimische Immobilien- und Projektenentwickler Soravia hat Roland Paar als COO engagiert. Das Segment Hotelentwicklung, das sich in den letzten Jahren sehr stark entwickelt hat, bekommt dadurch einen neuen Hauptverantwortlichen. Der ehemalige Europa-Präsident der Plateno Group, Teil der viertgrößten Hotelgruppe der Welt, hat die Branche von der Pike auf erlernt und die vergangenen Jahre von Deutschland aus die Expansion der Plateno-Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und den GUS-Staaten vorangetrieben. Davor hat der 44-jährige, der in den letzten 25 Jahren in der internationalen Hotellerie tätig war, unter anderem für Ritz Carlton, Capella und Amanresorts gearbeitet.

Ab sofort soll Paar von Wien aus für Soravia und ifa AG sein Know-how und Netzwerk nutzen, um attraktive Beteiligungen und Produkte für institutionelle Anleger und private Investoren der ifa AG zu schnüren. "Er hat mit seiner langjährigen Erfahrung im Investment- und Entwicklungsbereich sowie im Hotelbetrieb exzellente internationale Kontakte. Seine Dynamik und Insiderkenntnis des deutschen und österreichischen Hotelmarktes zeichnen ihn als Vollprofi aus", freut man sich bei Soravia.

Jährliches Nächtigungswachstum in Europa ungebrochen

Nach ersten erfolgreichen Hotelprojekten der Soravia Gruppe in Wien, wie dem Motel One Wien-Staatsoper in der Elisabethstraße und dem Ruby Sofie Hotel – an der Ruby-Kette ist man bereits mit 20 Prozent beteiligt – folgten heuer weitere Eröffnungen in München und Düsseldorf. Der Startschuss für nächste Soravia-Projekte in Wien, Mainz und Duisburg ist bereits gefallen.

"Der eingeschlagene Weg stimmt. Im Bereich Stadt- und Businesshotellerie ist in Österreich, vor allem aber in Deutschland die Bettennachfrage ungebrochen hoch. Dieses stabile Wachstum für Soravia und Kunden der ifa AG in Renditen zu verwandeln, ist ab sofort meine Aufgabe. Die Branche ist dynamisch, kreativ und bei Anlegern hat sie zu Recht den Ruf, vergleichsweise krisensicher zu sein. Investitionen in Hotels sind ein guter Weg, um sein Anlegerportfolio zu verbreitern", bestätigt Roland Paar den Trend zur Veranlagung in Hotelprojekte. (as)

www.soravia.at

www.ifa.at

leadersnet.TV