Bacardi launcht Premium Rum

Aromatische Hommage an kubanische Wurzeln.

Die meistausgezeichnete Rum-Marke der Welt präsentierte sein neuestes Premium Produkt, den Bacardi Añejo Cuatro vor: Der dunkle, vier Jahre unter der karibischen Sonne im Fass, gereifte Rum sticht besonders durch die Aromen milder Vanille, gerösteter Eiche, Nelke und Honig heraus.

Der Añejo Cuatro reift mindestens vier Jahre im Eichenfass, damit die Spirituose ungestört sein Aroma entfalten kann wird das Fass während des Prozesses nicht bewegt. Die Reifung verläuft in der Karibik aufgrund des tropischen Klimas zügiger als in kälteren Regionen. Im Gegensatz zu den meisten Whiskeys, die typischerweise in kühleren Klimazonen hergestellt werden, altert der Rum schneller, weist dabei aber oftmals die gleiche geschmackliche Tiefe auf.

Luxustrend in der Spirituosenindustrie

"Die Zukunft des Rums ist vielversprechend! Wir freuen uns, mit Bacardi Añejo Cuatro einen Premium-Rum auf einem leistbaren Einstiegsniveau vorzustellen. Die neue Generation von Rum-Genießern im Alkoholersterwerbsalter wird immer abenteuerlustiger und setzt sich bewusster mit Spirituosen auseinander. Für uns ist das der perfekte Zeitpunkt um die Vielseitigkeit und Qualität des Bacardi Rum Portfolios wieder ins Gespräch zu bringen", so Sarah Doyle, Vice Präsidentin von Bacardi Rum Europa.

Der brandneue Añejo Cuatro wurde in Zusammenarbeit mit den Maestros de Ron, den "Master Barkeepers" von BACARDÍ kreiert, die sorgfältig ausgewählten Maestros de Ron greifen auf sieben Generationen Erfahrung in der Rumherstellung zurück und gestalten alle Produkte aus dem Bacardi Rum-Portfolio mit. (jr)

www.bacardi-martini.at

leadersnet.TV