HMD Global, the Home of Nokia Phones, gewährte in Wien einen Einblick in seine CEE-Strategie und die neue Produktrange. Florian Seiche, CEO HMD Global, lud Medien aus Zentral- und Osteuropa ein, um eine Vorschau auf die kommenden Monate zu geben. "2017 war ein fantastisches Jahr – und 2018 wird noch spannender", versprach Seiche. "Durch das Erweitern unseres Portfolios, das Vertiefen unseren Präsenz in den Märkten, in denen wir bereits tätig sind und durch neue Innovationen werden wir unseren bereits großartigen Erfolg weiter steigern."
HMDs langfristiges Ziel sei es, einer der Top Smartphone-Akteure am globalen Markt zu werden. Alberto Matrone, Vice President CEE, betont, dass dieses Ziel nicht im Alleingang erreicht werden kann: "Wir brauchen starke Partner, die unsere Ziele teilen. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern, wie etwa Nokia, Google, Foxconn und vielen mehr, bilden eine solide Basis für unsere Zukunft."
Wie die von Seiche angesprochene Portfolio-Erweiterung konkret aussieht, ist seit dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar bekannt: Vier neue Smartphones, das Nokia 8 Sirocco, das Nokia 7 Plus, das neue Nokia 6, das Nokia 1 und das Retro-Feature Phone 8110 – "die Banane" – erweitern die Produktfamilie. Mit dieser Vielfalt sei für jede Zielgruppe das Richtige dabei, so Katerina Karellas, Senior Product Marketing: "Wir bieten jedem Kunden das Phone, das er liebt und schätzt – ganz seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen entsprechend gibt es für jeden User das perfekte Device." (as)
Impressionen von der Pressekonferenz finden Sie hier.
www.hmdglobal.com