Der diesjährige "grüne Feiertag" steht beim irischen Traditionswhiskey Jameson ganz im Zeichen von Freundschaft. Für die diesjährige Limited Edition, die bereits zum siebten Mal von Jameson Irish Whiskey jährlich zum St. Patrick's Day präsentiert wird, wurde daher erstmals nicht nur mit einem, sondern gleich mit drei befreundeten Künstlern kooperiert. Illustratorin Claudine O'Sullivan, Designer Alex Mellon und Fotografin Leonn Ward gestalteten eine einzigartige Limited Edition die Freundschaft symbolisiert.
Inspiriert ist das Design von den Fiannas, Kriegertruppen aus der irischen Mythologie, die für ihre Loyalität und Tapferkeit bekannt sind. Werte, die die Basis jeder starken Freundschaft bilden. Der bunte Adler repräsentiert drei Freunde während eines geselligen Abends in deren Silhouette sich die berühmte Ha'penny Brücke in Dublin widerspiegelt.
Unvergessliche Momente und Abenteuer gemeinsam erleben
Für die Designerin Claudine O'Sullivan ist mit der Zusammenarbeit ein Traum in Erfüllung gegangen: "Meine Familie lebt auf historischem 'Jameson Grund' zwischen den Städten Dublin und Cork, daher war Jameson Irish Whiskey immer schon präsent in meinem Leben. Umso schöner ist es, diesen Traum mit meinen Freunden Leonn und Alex verwirklichen zu dürfen."
Stéphanie Madács, Brand Manager Jameson Whiskey Austria, ergänzt: "Für die diesjährige Limited Edition wurde erstmals mit drei Künstlern zusammengearbeitet, um die Freundschaft zu zelebrieren. Denn genau dafür steht auch Jameson: Unvergessliche Momente und Abenteuer gemeinsam erleben und das natürlich besonders am St. Patrick's Day." Die Jameson Irish Whiskey Limited Edition ist ab Februar 2018 im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel erhältlich. (red)
www.pernod-ricard-austria.com