Nächster Spot mit Daniela Katzenberger
TV-Sternchen leidet unter Verfolgungswahn.
Erlebniswelt am Gletscher.
Mit der Eröffnung der Nationalpark Gallery am Kitzsteinhorn sind erstmals alle Attraktionen der "Gipfelwelt 3000" der Gletscherbahnen Kaprun für Besucher zugänglich. Salzburgs höchstgelegenes, touristisches Leitprojekt bietet in enger Kooperation mit dem Nationalpark Hohe Tauern, spektakuläre Ein- und Ausblicke in die hochalpine Gletscher- und Bergwelt. Daher stand die Kick Off-Kampagne der Agentur "ideenwerk" unter dem Thema "Freiheitsgefühl". Die Salzburger Agentur betreut die Kapruner Bergbahnen bereits seit mehreren Jahren und zeichnet zudem für die Gesamtkampagne, sowie das Branding verantwortlich.
Erlebnis-Kino am Gletscher
Durch einen 360 Meter langen Stollen gelangen die Besucher von der Seilbahnstation auf die neue Aussichtsplattform. Im Verlauf der Strecke informiert die "Nationalpark- Gallery" über die fünf Themenbereiche "Technik in der 3000er Region", "Tauerngold und - silber", "Kristallschätze der Hohen Tauern", "Entstehung der Hohen Tauern" und "Permafrost". Das Erlebnis- Kino "Cinema 3000" vermittelt auf einer acht Meter breiten Leinwand Naturstimmungen rund um das Kitzsteinhorn.
Die ganzjährig geöffnete "Gipfelwelt 3000" wird in Kooperation mit dem Nationalpark Hohe Tauern und dem Haus der Natur in Salzburg betrieben. Die Gletscherbahnen Kaprun AG leistete Investitionen von 6,5 Millionen Euro. (red)
www.ideenwerk.com
www.kitzsteinghorn.at/Gipfelwelt 3000