Focus-Werbetrendstudie: Marketer und Agenturen wollen 2018 bei styria digital one werben

Twyn Group und Goldbach Audience folgen auf dem zweiten und dritten Platz.

Wo werden Unternehmen 2018 werben? Dieser Frage geht die Focus-Werbetrendstudie 2018 auf den Grund. Mehr als ein Drittel der Werbetreibenden und sechs von zehn Agenturvertretern beantworteten die Frage so: styria digital one (sd one) hat 2018 das größte Potenzial am österreichischen Onlinewerbemarkt. Auch in puncto Attraktivität hat die sd one die Nase vorn. Österreichs größte digitale Vermarktungsgemeinschaft erhält mit 1,6 und 2,9 Bestnoten von Agenturen und Direktkunden. Damit erreicht das Unternehmen vor Twyn Group und Goldbach Audience zum dritten Mal in Folge den ersten Platz. Befragt wurden 196 Topwerbetreibende und 13 Agenturvertreter im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017.

"Werbetreibende wollen auch 2018 mehr für Onlinewerbung ausgeben, ihre Qualitätsansprüche sind dabei gestiegen: Brand Safety durch hochwertige Umfelder, hohe Visibility und technologische Exzellenz zur treffsicheren Ansprache potentieller Kunden gewinnen zunehmend an Relevanz", erklärt Marion Stelzer-Zöchbauer, Head of Sales in der styria digital one. "Die Ergebnisse der Focus-Werbetrendstudie bestätigen, dass Werbetreibende diese Qualität bei uns finden", 

sd one-Head of Sales Pierre Greber ergänzt: "Unser Ziel ist, dass wir Marketern und Agenturen den Zugang zu Onlinewerbung sowie die Abwicklung von Digitalkampagnen erleichtern. Mit einem der größten Sales-Teams des Landes sind wir in der Lage individuelle, maßgeschneiderte Lösungen für und mit unseren Kunden zu entwickeln. Besonders großes Potenzial sehen wir für 2018 in den Bereichen Programmatic und Native Advertising." (as)

www.sdo.at

www.focusmr.com

leadersnet.TV