Handel: Die sympathischsten Marken Österreichs

| 23.01.2018

Kelly's und Soletti ganz vorne dabei.

market nimmt jedes Jahr – im Zuge kontinuierlicher Marken Monitorings – die jeweils gängigsten Marken und Anbieter verschiedenster Produktbranchen unter die Lupe und überprüft die bekannten Unternehmen anhand definierter Kennwerte. 2017 wurden so wieder über 400 Marken aus dem Handelsbereich (Food und Non-Food) standardisiert bewertet und hinsichtlich einzelner Parameter in einen branchenübergreifenden Vergleich gestellt.

400 Marken wurden eingehend auf gestützte Bekanntheit, Markenbindung, Qualitätseinschätzung gegenüber der Konkurrenz und Sympathie geprüft. Kelly's und Soletti wurden beim jährlichen Marken-Monitoring  von den Österreichern erstmals unter die Top 3 gewählt. Kelly's belegt hinter Iglo den zweiten Platz und Soletti rückt vom Vorjahresplatz 4 aufs Stockerl. "So startet man gern ins Neue Jahr", strahlt Markus Marek, General Manager Kelly. "Ein großes Dankeschön an alle, die für unsere Marken gevotet haben. Dieses Ergebnis verstehen wir als eine ganz besondere Auszeichnung durch unsere Konsumenten."

Ansporn und Verpflichtung

Die hohe Sympathie sowie die Bindung der Österreicher an die Marken bestätige die konsequente Markenführung im Hause, die  laufende Kommunikation auf allen Ebenen und multimedial. Dass Soletti auch aufs Stockerl kam, sei auch die Folge der mehrfach ausgezeichneten Kampagne "Gib deinem Schatz einen Schmatz". "Die Auszeichnung ist für uns aber auch Ansporn und Verpflichtung diesen Weg konsequent weiterzugehen und die Qualität unserer Produkte und unserer Kommunikation noch weiter auszubauen", betont Marek. (jw)

www.kellys.at

www.market.at

Die Top-Platzierten

Iglo
Kelly's
Soletti
DAN
Felix Ketchup
UHU
Almdudler
Vöslauer
Jolly
Römerquelle
Recheis
Schärdinger
Pago
Barilla
Schlumberger
Happy Day
Michelin
Eduscho
Coca-Cola

Die Top-Platzierten

Iglo
Kelly's
Soletti
DAN
Felix Ketchup
UHU
Almdudler
Vöslauer
Jolly
Römerquelle
Recheis
Schärdinger
Pago
Barilla
Schlumberger
Happy Day
Michelin
Eduscho
Coca-Cola

leadersnet.TV