HMD Global, The Home of Nokia Phones, feiert seinen ersten Geburtstag. In den vergangenen zwölf Monaten hat das Start-up elf neue Geräte eingeführt und globale Partnerschaften mit Unternehmen wie Nokia, Google, Foxconn und Zeiss geschlossen. Für Aufsehen sorgte vor allem der Relaunch des legendären Nokia 3310. Das Unternehmen hat sein neues Portfolio, bestehend aus sechs Nokia Smartphones und fünf Feature Phones in mehr als 80 Märkten mit Aktivierungen in 170 Ländern eingeführt.
"Nach diesem großartigen Jahr möchte ich mich zunächst bei unseren Fans für diese unglaubliche Reaktion bedanken. Ihr Einsatz, ihre Begeisterung und ihre Liebe zu unseren neuen Nokia-Handys sowie das Verfolgen unserer Ziele machten jede einzelne große Ankündigung möglich. Das zeigt, wie wichtig es ist, auf Leute zuzugehen, Gemeinschaften aufzubauen und sich anzuhören, was sie sich für ihre Handys wünschen. Mit den Fortschritten, die wir gemacht haben und der Reaktion darauf, weiß ich, dass ich für alle sprechen kann: Ich bin gespannt, was 2018 für uns und unsere Fans bringt", so Florian Seiche, CEO von HMD Global.
Juho Sarvikas, Chief Product Officer von HMD Global, ergänzt: "Wir begannen unsere Reise mit riesigen Erwartungen von Fans und der großen Verantwortung, das Erbe von Nokia Handys anzutreten. Unseren skandinavischen Wurzeln entsprechend, haben wir schöne Geräte designt, die der erwarteten Qualität von Nokia Phones entsprechen. Um die Alltagserfahrung der Nutzerinnen und Nutzer zu verbessern, haben wir keine Mühen bei der Integration der neuesten Technologien gescheut. Gleichzeitig haben wir Innovationen wie das Dual-Sight-Erlebnis beim Nokia 8 und die außergewöhnliche Akkulaufzeit von zwei Tagen auf dem Nokia 2 geliefert." (as)
Eindrücke vom Pressegespräch anlässlich des einjährigen Jubiläums finden Sie hier.
www.hmdglobal.com