VGN und PKP BBDO starten Digital-Kampagne für Vignetten-Abo

Neu-Abos im fünfstelligen Bereich werden angestrebt.  



Für das kommende Jahr kündigte die ASFINAG für Pkw- und Motorrad-Besitzer eine Alternative zur Klebevignette an: Ab sofort können Interessenten die Digitale Vignette im Webshop  oder über die App der ASFINAG kaufen. Nun soll eine breit angelegte Abo-Aktion die neue Vignette auch online bewerben.

Bereits im September gab es in den Print-Medien der VGN Abo-Sujets mit einem Gewinnspiel zur digitalen Vignette, seit Oktober bewirbt die Print-Kampagne in den verschiedensten Medien den passenden Gutschein zum neuen Autobahnpickerl: Abonnenten haben hier die Wahl zwischen der klassischen Klebevignette oder der digitalen Vignette als Abo-Prämie.

Doch eine digitale Vignette verlangt nach einer digitalen Kampagne: Mit Unterstützung der PKP BBDO startete die VGN nun eine groß angelegte Kampagne im Online und Social Media Bereich. Das Vignetten-Logo ist dabei als Eye-Catcher in die Banner mit einbezogen,"die Aufmerksamkeit des Users soll mittels der Abbildung seines Lieblingsmagazins auf das Werbemittel gezogen werden", lautet es in einer Aussendung.

Eine große Portion Phantasie und Liebe zum Detail 

"Die Einführung der digitalen Vignette lädt unser traditionelles Abo-Angebot neu auf. Und so macht es natürlich Sinn, eine digital-zu-digital Kampagne zu machen. Die ersten Wochen bestätigen das Interesse: knapp 40% der Bestellungen gehen auf die digitale Vignette. In Summe wollen wir Neu-Abos im fünfstelligen Bereich erzielen“, so Markus Fallenböck, Chief Sales Officer B2C der VGN.

Die Kampagne zielt klar auf Abschlüsse ab, der Mix aus Media, kreativem Werbemittel und Landingpage ist auf größte Effizienz ausgelegt. Zusätzlich wird die Kampagnenperformance mit einem umfangreichen Tracking unterstützt. "Es ist einfach Traffic auf eine Seite zu bringen, aber um Abos zu verkaufen muss man schon eine große Portion Phantasie und definitiv Liebe zum Detail mitbringen. Wir haben Spaß daran und freuen uns, dass wir diesen Weg gemeinsam mit der VGN gehen dürfen“, erläutert Gerhild Pirker, Head of Digital PKP BBDO & DDB Wien. (jr)

www.asfinag.at

www.pkp-bbdo.at

www.vgn.at

leadersnet.TV