"hello familiii": Ex-ÖBB-Werbung-Chef und Ex-"News"-Vize launchen Familienplattform

Oschounig und Neuhold wollen den "anspruchsvollsten Familien-Club in Österreich" aufbauen.

hello familiii heißt eine neue Familienplattform mit dazugehörigem Printmagazin, hinter dem der ehemalige stellvertretende Chefredakteur von News Christian Neuhold und Ex-ÖBB Werbung-Chef Manfred Oschounig als Geschäftsführer sowie Hans Aschenbach als Prokurist Head of Sales stehen. Das Magazin enthält die aktuellsten News zu Kindererziehung, Schule, Gesundheit, Ernährung und vielen weiteren Themen – und einen großen Kinderteil.

"hello familiii ist Österreichs erste Multi-Media-Community für Eltern & Kinder mit dem Ziel, den buntesten und anspruchsvollsten Familien-Club in Österreich aufzubauen. hello familiii dient der Förderung des Miteinanders innerhalb der Familie, dem intensiven Erfahrungsaustausch", so Manfred Oschounig gegenüber LEADERSNET. "hello familiii basiert auf drei Säulen. Das Herzstück ist eine umfassende Online-Plattform, die von einem anspruchsvollen Mitgliedermagazin und emotionalen Events ergänzt wird."

Austausch unter Gleichgesinnten

"Durch sehr intensive Marktforschung wissen wir: alle vier Wochen entstehen im deutschen Sprachraum rund eine Million neuer Beiträge zum Thema Familie. Wir kennen die Sorgen. Eltern suchen Rat, Hilfe und Unterstützung im Netz", erklärt Oschounig. Auf der Online-Plattform und in der App können sich Mitglieder mit Gleichgesinnten und Experten austauschen. Darüber hinaus gibt es Zutritt zu zahlreichen Events und Preisvorteilen.

Auch Nicht-Mitgleider können den Content der Plattform einsehen, jedoch nicht in Kontakt mit anderen treten. Mitglieder der Community seien alle Mütter und Väter mit mindestens einem Kind im Alter zwischen drei und vierzehn Jahren. In Österreich gibt es mehr als 750.000 Familien.

Startauflage von 75.000 Stück

Das Printmagazin soll zwölf Mal im Jahr erscheinen und den Machern zufolge "journalistisch anspruchsvoll aufbereitet" sein. Es beinhaltet auf über 200 Seiten zwei Hefte in einem – eines für Eltern und eines für Kinder. Die Startauflage wird 75.000 Stück betragen. Erscheinungstermin der ersten Ausgabe ist der 29. November. (as)

www.wearefamiliii.at

leadersnet.TV