TV-Spot: Jazz Gitti in Kampagne der Österreichischen Diabetes Gesellschaft

Produziert wurde der Clip von Austro-Poplegende Rudi Nemeczek.

Patienten mit Diabetes Mellitus („Zuckerkrankheit“) haben ein bis zu 7-fach höheres Herzinfarktrisiko als gesunde Menschen. Bewusstsein schaffen soll ein TV-Spot mit Jazz Gitti (sie hat selbst Diabetes) in der Hauptrolle.

Produziert wurde der Clip der Österreichischen Diabetes Gesellschaft, der ab dem 12. November on air gehen wird, von Austro-Poplegende Rudi Nemeczek. "Die Kampagne zeigt, dass Diabetes Mellitus einer der Hauptrisikofaktoren von Herzinfarkt ist. Es gibt sogar Studien, die belegen, dass das Risiko durch Diabetes um das 7-fache ansteigt. Mit diesem TV-Spot wollen wir daher eindringlich darauf hinweisen, wie wichtig es ist, Diabetes zu erkennen und zu behandeln", so Thomas Wascher, Past-Präsident der Österreichischen Diabetes Gesellschaft. (red)

www.facediabetes.at

leadersnet.TV