"Schreibt mehr Textanzeigen"

Hochkarätige Speaker referierten bei der Performix Digital über den erfolgreichen Einsatz von digitaler Werbung.

Zum zweiten Mal fand heuer in Wien die Performix Digital statt. Bei der zweitägigen Fachkonferenz im Austria Trend Hotel Park Royal Palace Vienna drehte sich alles um den erfolgreichen Einsatz von digitaler Werbung – angefangen von Planung und Steuerung über Messung bis hin zu Optimierung. Führende Experten und werbetreibende Unternehmen zeigten anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie die Leistungen von Online-Marketing-Kampagnen verbessert und neue Werbepotenziale erschlossen werden können.

Zu den Experten der Performix Digital, die von werbeplanung.at und SlopeLift veranstaltet wurde, gehörten unter anderem Melanie Schlegel von der Otto Group in Hamburg, Nadja Pracher von Pulpmedia, Google-Head of Performance Sales Central Europe Dominik Wöber. Schouckry Najem von willhaben, Carsten Rauh von Microsoft Deutschland sowie Michael Wieland von der Josef Manner & Comp. AG.

Dominik Wöber ging in seiner Keynote "Search advertising driven by Machine Learning" auf den Fortschritt durch Automatisierung und Machine Learning im Marketing ein. "Wir ermuntern unsere Kunden, mehr Textanzeigen zu schreiben", so Wöber. Beim Round Table "Passen FMCGs und Performance Marketing zusammen?" diskutierten Nikolaus Huber von der Unilever Austria GmbH, Raphael Murg von der L'Oréal Österreich GmbH und
Michael Wieland unter der Moderation von SlopeLift-CEO Konstantin Kasapis. Den Abschluss der Performix Digital bildete die Closing Keynote "Democratizing AI" von Carsten Rauh.

www.performix.digital

leadersnet.TV