ProSiebenSat.1 Puls 4 bietet erstmals Retargeting im TV an

Privatsendergruppe erweitert Produktpalette im Bereich Addressable TV.

Seit Frühjahr 2017 haben Werbekunden von ProSiebenSat.1 Puls 4 die Möglichkeit, die TV-Reichweite zielgerichtet zu nutzen und die Zielgruppe über individuelle Selektion digital zu adressieren. Nun werden diese Targetingoptionen erweitert: Durch das neue TV Retargeting ist bei Addressable TV-Kampagnen erstmals der zielgerichtete Einsatz unterschiedlicher Sujets und Werbemittel, etwa bei Erst- oder Zweitkontakt, möglich.

Zielgerichtet zusätzliche Reichweite zum klassischen TV-Spot generieren

"Im Rahmen der Addressable TV-Kampagne wird – analog zu einer Online-Kampagne – per Cookie registriert, ob der TV-Spot oder das Werbemittel auf dem TV-Gerät bereits angezeigt wurde. In Abhängigkeit davon erfolgt dann die Ausspielung des SwitchIn-Formats: entweder mit einer Erstansprache – und entsprechend zusätzlicher Reichweite zum TV-Spot, oder mit einem Reminder bzw. Allonge. So ist im Zusammenspiel der klassischen TV-Kampagne mit den Addressable TV-Motiven echtes Storytelling möglich", so die Sendergruppe in einer Aussendung

Als zusätzliche Targeting-Optionen sei auch weiterhin die Steuerung nach Uhrzeit, Format, Region, Wetter und Zielgruppen jeweils mit der Funktion Frequency Capping verfügbar. Michael Stix, Geschäftsführung ProSiebenSat.1 Puls 4: "Mit Retargeting im TV bringen wir eine weitere Mechanik aus der Online-Welt erstmals ins TV. Unsere Kunden können dadurch zielgerichtet zusätzliche Reichweite zum klassischen TV-Spot generieren – bei maximaler Effektivität" Markus Bacher, Geschäftsleitung ProSiebenSat.1 Puls 4, ergänzt: "Unser Ziel und Anspruch ist es, die Möglichkeiten von Addressable TV kontinuierlich weiterzuentwickeln. Mit Addressable TV Retargeting heben wir unser Angebot auf die nächsthöchste Stufe." (red)

www.prosiebensat1puls4.com

leadersnet.TV