Sexy Gören, Kitsch, Trash und Mickey Mouse

Lena Hoschek zeigte ihre neue Herbst-/Winterkollektion in der Wiener City.

"Dollhouse" heißt die neue Herbst-/Winterkollektion von Kult-Designerin Lena Hoschek. Der Name kommt nicht von ungefähr, widmet sie diese doch nach eigenem Bekunden "den lauten Frauen und sexy Gören in einer unbeschwerten, farbenfrohen Welt voller Spaß und rosaroter Kaugummiblasen". Als Inspiration dazu dienten Hoschek neben den glamourös glitzernden Pin-ups und Showgirls der 50er Jahre, auch die schillernde Disco-Ära der 70er Jahre sowie der romantische Kitsch und Trash der 80er und 90er Jahre. 

Ein Highlight der Kollektion stellt eine Kooperation zwischen Lena Hoschek und Walt Disney dar – dem Schöpfer von Mickey Mouse. Den Comic-Helden verehrt die österreichische Designerin selbst seit jeher – verdankt sie ihm, wie viele andere auch, einen Großteil schöner Kindheitserinnerungen. Lena Hoscheks liebstes Kleidungsstück: ein Mickey Mouse T-Shirt aus den 80erJahren, das ihre Mutter trug, als sie mit Lena schwanger war. Nicht zuletzt dieses Top und die Liebe zu den Zeichentrickklassikern bewegten die Designerin dazu, Kleider, Röcke und Tops zu entwerfen, die Mickey und seine Freunde zieren. "Ich wollte mit dieser Kollektion dazu aufrufen, die Vernunft mal beiseite zu legen und Dinge nur aus reinem Spaß zu tun. Es war mir wichtig, die Lebensfreude in den Vordergrund zu stellen und mit meiner Kollektion viel Optimismus zu transportieren", so Hoschek.

In Hoscheks Flagshipstore in der Wiener City konnten Fashionistas und Fans der Designerin jetzt einen Blick auf die neue Kollektion werfen.

www.lenahoschek.com

leadersnet.TV