Freiluft-Krimi zum Mitmachen: Infoscreen begibt sich auf Spur des „Dritten Mannes“

Theatergruppe Nesterval inszeniert mörderisches Real-Life Abenteuer in der Wiener City.

Ein Selbstmord steht am Beginn des dritten Kriminalfalls, den die auf immersive Abenteuer und Urban Streetgames spezialisierte Theatergruppe Nesterval für Infoscreen-Fans inszeniert. Abermals führen verschiedenste Hinweise durch die Wiener Innenstadt zum Täter. Wieder spielen die Öffis eine zentrale Rolle. Eine andere wichtige Infrastruktur-Einrichtung wird hingegen erstmals zur Spielstätte: In Kooperation mit „Der Dritte Mann Tour“ wird auch die Wiener Kanalisation bespielt. Die Teilnehmer, die auf den Spuren von Orson Welles wandeln, sollten also ein robustes Nervenkostüm haben – keinesfalls aber Klaustrophobie oder Spinnenangst.

Exklusive Inszenierung für 90 Ermittler

 Über die Bühne geht das kostenlose Freiluft-Abenteuerspiel am 15. September. Die Anmeldung dazu ist ab 28. August über die Infoscreen-App möglich. Die Teilnehmerzahl ist auf 90 Personen beschränkt. „Diese völlig neue Art des Freiluft-Theaters kommt bei unseren Zusehern hervorragend an“, erklärt Infoscreen-Marketing-Leiterin Sheela Rapf. Nach der Premiere im September letzten Jahres in Wien, hat Nesterval im Frühjahr einen Fall in Innsbruck inszeniert. Mit dem Krimi-Dacapo in Wien reagiert der Fahrgast TV-Sender auf einen vielfach geäußerten Zuseherwunsch. „Schauspieler, die an ständig wechselnden Spielorten in ebenso oft wechselnden Szenen ihrem Publikum helfen, einen verzwickten Kriminalfall zu lösen, befeuern den Spieltrieb vieler INFOSCREEN-Zuseher“, freut sich Rapf.

Aufgrund der aufwändigen Inszenierung müssen Infoscreen und Nesterval die Teilnehmerzahl diesmal auf 15 Teams zu je sechs Ermittlern beschränken. Mitmachen können alle Zuseher des Fahrgast TV-Senders, die über 18 Jahre alt sind und sich die Infoscreen-App gratis auf ihr Smartphone laden und sich dort ab 28. August kostenlos anmelden. (red)

www.infoscreen.at

leadersnet.TV