Der Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (PID) präsentiert die kostenlose Club Wien-Vorteilskarte, mit der man in über 130 Partnerbetrieben besondere Ermäßigungen erhält und als Clubmitglied an "vielen tollen Aktionen teilnehmen und coole Preise gewinnen kann". Beworben wird die Club Wien-Vorteilskarte im Rahmen der aktuellen Kampagne via Out of Home Medien der Gewista mittels analogen und digitalen City Lights sowie einem Totalbranding einer Wartehalle am Standort Opernring in der Wiener City.
"Lassen Sie den Kopf nicht hängen, oben spielt die Musi"
Neben Folierungen an den Glasflächen, die Menschen aller Altersklassen zeigen - also all jene die potentielle Vorteilskarten-Besitzer sind -, kommen analoge City Lights zum Einsatz, welche die Karte bewerben. Die Sujets informieren über die Anmelde-URL www.club.wien.at. In einer der City Light-Vitrinen befindet sich ein eingebauter Touchscreen mit Telepromter, bei dem man ein Foto von sich machen, dieses vor Ort mittels Dispenser ausdrucken und auf Wunsch direkt per Mail versenden kann. Auch werden - ein weiterer Clou der Inszenierung - die gemachten Fotos auf den digitalen City Lights in den U-Bahn Stationen Praterstern und Volkstheater, auf denen parallel dazu die Wartehallenaktion beworben wird, gezeigt. Die erste Simultanübertragung von einem Screen in einer Wartehalle zu einem digitalen City Light in einer U-Bahn Station.
Zur atmosphärischen Abrundung des Wartehallenbrandings verläuft parallel zur Wartehalle eine breite Bodenfolierung, auf der "Lassen Sie den Kopf nicht hängen, oben spielt die Musi." zu lesen ist. Die Aktion wird auch durch Promotoren mit einem VW-Bulli vor Ort begleitet, die über die CLUB WIEN-Vorteilskarte informieren.
„Digitale Neuerungen nutzen, um mit den Wienerinnen und Wienern auf Augenhöhe kommunizieren und interagieren zu können. Diesen Weg wollen wir ganz grundsätzlich, aber im Speziellen auch im Rahmen unseres CLUB WIEN weiterhin beschreiten“, sagt Martin Schipany, Leiter der Stadtkommunikation im Presse- und Informationsdienst. „Das gemeinsam mit der Gewista konzipierte Paket ist eine schöne Kombination aus Interaktion, Einbindung und aufmerksamkeitsstarker Inszenierung.“ (red)
www.gewista.at