„Es wäre auch eine wichtige Bildungsmaßnahme in den Schulen"

Wiener Versicherungsmakler präsentierten sich bei der Kinder Business Week. 

„Einer für alle, alle für einen – so geht Versicherung" lautete das Motto der Wiener Versicherungsmakler im Rahmen der Kinder Business Week 2017. Die junge Generation für das Thema Absicherung zu sensibilisieren und den Alltag eines Versicherungsmaklers zu veranschaulichen, stand in dem interaktiven Workshop im Vordergrund.

„Wer jung ist, kann sich das Ausmaß eines Unfalls oder einer Krankheit, wie Invalidität, Berufsunfähigkeit oder Haftung mit dem Privatvermögen nur schwer vorstellen. Je früher wir Kinder und Jugendliche für die richtige Absicherung sensibilisieren, umso besser finden sie sich als Erwachsene im Versicherungsdschungel zurecht. Das wäre auch eine wichtige Bildungsmaßnahme in den Schulen. Denn die Kids von heute sind die KonsumentInnen von morgen“, erklärt Brigitte Kreuzer, Fachgruppenobmann-Stv. der Wiener Versicherungsmakler. (red)

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