2015 gründete Hannes Hessenberger gemeinsam mit Leo Hillinger das HILL Racingteam, welches er organisatorisch und Sportlich auch seither leitet. Zuletzt konnten sie im 4er Team (Leo Hillinger, Benjamin Karl, Richard Assmaier und Hannes) den Glocknerman (Ultra cycling Weltmeisterschaft) in einer Rekordzeit von 31h und 45min gewinnen. Große Unterstützung bekommt er dabei für seine Vorhaben vom Mountainbiker am See in Weiden am See.
Durch seine Leistungen wurde Rene Haselbacher und der Gründer des Teams LEDSCHENDS, Sascha Poth, auf Hannes aufmerksam und bat ihn, doch in diesem Jahr für das Team bei den 24 Stunden Rad am Ring um die legendäre Nordschleife als Einzelstarter zu fahren.
Das Team wurde 2013 gegründet, um mit sportlichen Höchstleistungen, einer Mischung aus Profis, Ex-Profis aus Rad- und Motorsport, ambitionierte Amateurfahrern, Spaß an der Freude, für den guten Zweck bei diesem Event zu fahren. Namen wie Manuel Reuter, Timo Scheider, Rene Haselbacher (RH77), Roger Kluge (Orica-Scott), Christian Knees (Team Sky), Karl Platt (Team Bulls), Paul Voß und vielen mehr waren und sind dabei. Dabei sind sie auch sehr international aufgestellt mit den Nationen Deutschland, Österreich, Neuseeland, Portugal und Südafrika. Abgerundet wird das Team mit Physiotherapeuten, Mechanikern, Ärzten sowie das ein oder andere Mal ein professioneller DJ. Die Stimmung ist immer sehr familiär und sportlich setzen sie Maßstäbe am Ring.
Es konnte schon vielen Organisationen wie der Stunde des Herzens oder dem Bärenherz e.V. geholfen werden. Schwer kranken Kindern und deren Familien durften sie oft eine große Freude und Erleichterungen bereiten.
In diesem Jahr fahren die LEDSCHENDS für die Hilfsgruppe Eifel – Hilfe für krebskranke Kinder e.V. (www.kinderkrebshilfe-eifel.de) Dabei feiern beide ein Jubiläum, die Hilfsgruppe das 25 jährige Bestehen und das Team startet nun schon zum 5. Mal.
Hannes ist nun ein Teil davon und alle freuen sich nun auf das Rennen, welches am 28./29. Juli stattfinden wird. Vor Ort findet man sie in der Box Nr. 13 und jeder ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen. Es lohnt sich.
Wenn auch sie dieses tolle Projekt unterstützen wollen dann gibt es heuer die Möglichkeit für jeden gefahrenen km den Hannes bewältigen wird 1nen € (oder bei Wunsch auch gerne mehr) an die krebskranken Kinder zu spenden. Um einen groben Anhaltspunkt zu bekommen, eine Runde am Nürburgring hat 26Km mit 560 Höhenmeter. Das Ziel von Hannes Hessenberger wird es sein mehr als 20 Runden zu schaffen.
Frei nach dem Motto: Make a kid smile – race the green hell!
_________________________________
Advertorial