Staatspreis Marketing 2017 verliehen

Frauscher Bootswerft darf sich über den begehrten Titel freuen - Neue Kategorie Event Marketing. 

Das BMWFW hat in ganz Österreich wieder nach den besten Marketingstrategien gesucht. Der Staatspreis Marketing hat das Ziel, herausragende realisierte Marketingleistungen eines Unternehmens auszuzeichnen, die national, international oder global angelegt sind, aber einen starken Bezug zum Standort Österreich haben und in ihrer wirtschaftlichen Bedeutung nachvollziehbar sind. Damit soll die zentrale Relevanz einer umfassenden Marketingstrategie für den Unternehmenserfolg hervorgehoben werden, was die Wettbewerbsfähigkeit österreichischer Unternehmen und den Standort stärkt. Unter dem Motto "Neues schaffen und Gutes bewahren" fand die  Verleihung  im Rahmen des Marketingtages statt, der heuer ganz im Zeichen österreichischer Innovationen und Traditionen stand.

„Nicht nur große Unternehmen, sondern viele Klein- und Mittelbetriebe realisieren Marketingerfolge, die durch den Staatspreis Marketing ins Rampenlicht gestellt werden können", so Juryorsitzener Thomas Foscht, Vorstand des Instituts für Marketing an der Karl-Franzens-Universität Graz. Dieses Jahr neu ist die Sonderpreis-Auszeichnung für besonders erfolgreiche Eventmarketing-Konzepte. Sie wird präsentiert von der Fachhochschule St. Pölten, mit starkem  Ausbildungsschwerpunkt in Eventmanagement und Emba, dem Branchenverband der führenden  Live-Marketing Agenturen Österreichs. "Damit haben wir einen weiteren Meilenstein als  maßgebende Ausbildung für Eventmanagement gesetzt", freut sich Harald Rametsteiner,  Lehrgangsleiter für Eventmanagement, über die  Initiative.

Die Sieger

Den Staatspreis Marketing 2017 räumte die Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG mit ihrem Projekt „Markteinführung der Frauscher 1414 Demon“ ab.  Den Sonderpreis Dialogmarketing durfte die Wiener Tafel – Verein für Sozialen Transfer, umgesetzt von der Gabler, Werbung, Film GmbH für das Projekt „TafelBox – Lebensmittel retten und Gutes tun!“ entgegen nehmen. Den Sonderpreis Start-up-Marketing erhielt das Projekt „Tierischer-Urlaub.com – Das Portal für Urlaub mit Hund.“  JP Immobilien GmbH, unterstützt von Ideal Live Marketing GmbH, bekam den Sonderpreis für das beste Event Marketing Projekt  für das Projekt „Laendyard Rush – ein Festival mit Schatzsuche zur Bewerbung eines neuen Stadtteils.“ (jw)

www.bmwfw.gv.at

Die Kategoriesieger 2017


• Kategorie Public Services:
Wiener Tafel – der Verein für Sozialen Transfer/Gabler, Werbung, Film GmbH: „TafelBox – Lebensmittel retten und Gutes tun!“

• Kategorie Produktion:
Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG: „Markteinführung der Frauscher 1414 Demon“

• Kategorie Kleinunternehmen:
ARGE Betriebskooperation Slow Food Travel Alpe Adria Kärnten/Alpines Wandermanagement GmbH: „Slow Food Travel Alpe Adria Kärnten – Reisen zu den Wurzeln des guten Geschmacks“

• Kategorie Private Services:
ÖBB-Personenverkehr AG/ÖBB-Werbung GmbH: „ÖBB Nightjet – Über Nacht die schönsten Städte Europas entdecken“

• Kategorie Handel:
Porsche Austria GmbH & Co OG: „Projekt Pink“

Die Kategoriesieger 2017


• Kategorie Public Services:
Wiener Tafel – der Verein für Sozialen Transfer/Gabler, Werbung, Film GmbH: „TafelBox – Lebensmittel retten und Gutes tun!“

• Kategorie Produktion:
Frauscher Bootswerft GmbH & Co KG: „Markteinführung der Frauscher 1414 Demon“

• Kategorie Kleinunternehmen:
ARGE Betriebskooperation Slow Food Travel Alpe Adria Kärnten/Alpines Wandermanagement GmbH: „Slow Food Travel Alpe Adria Kärnten – Reisen zu den Wurzeln des guten Geschmacks“

• Kategorie Private Services:
ÖBB-Personenverkehr AG/ÖBB-Werbung GmbH: „ÖBB Nightjet – Über Nacht die schönsten Städte Europas entdecken“

• Kategorie Handel:
Porsche Austria GmbH & Co OG: „Projekt Pink“

leadersnet.TV