Wettertargeting: L'Oréal wirbt nur bei Sonnenschein

Vorhersage und Platzierung werden kombiniert. 

Um die Berührungspunkte zwischen Marke und Kunde "erlebbarer" zu machen, setzt L'Oréal Wettertargeting per Addressable TV ein.  Erst ab Temperaturen von 22 Grad und einer höchstens leichten Bewölkung wird die Fernsehwerbung für Garnier Ambre Solaire geschaltet. "Über die Einbindung der Wettervorhersage in die Kreation liefern wir die Antwort auf die Frage ᾽Warum ist es relevant?῾ gleich mit", so Benjamin Menzel, Head of Innovations L’Équipe L’Oréal, zu WUV. Clips und Splitscreen-Motive in Programmumfeldern von RTL, Vox, RTL II, Disney und TLC. Für die Planung und Kreation zeichnet die Inhouse-Agentur L’Équipe L’Oréal verantwortlich. (jw)

www.loreal.de

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