Gasteiner Mineralwasser verpasst sich neuen Auftritt

Logo, Packaging und Claim. 

Seit 1929 am Markt, verpasst sich Gasteiner ab Mai 2017 ein neues Corporate Design. Neben Logo und Packaging setzt das Traditionsunternehmen dabei auch auf einen neuen Claim. Umgesetzt wurde der Relaunch von der oberösterreichischen Werbeagentur vorauerfriends.

Kristallklar ist dabei das Stichwort in der Kommunikation. Die schneebedeckten Berge werden in einem reduzierten Logo in Weiß, sowie der Himmel in der Farbe Cyan illustriert und durch einen klaren, serifenlosen Schriftzug akzentuiert. Auch beim Verpackungsdesign stehen Bergillustrationen zur Unterstreichung der Herkunft im Mittelpunkt. „Als österreichische Traditionsmarke war uns beim Relaunch von Gasteiner wichtig, dass der Markenkern rund um die alpine Herkunft noch intensiver hervorgehoben und die Marke an sich verjüngt wird“, so Jutta Mittermair, Marketingleiterin Gasteiner Mineralwasser.

„Gasteiner – Und der Moment ist deiner“

„Gasteiner Mineralwasser verkörpert nicht nur eine Marke, sondern transportiert auch ein Lebensgefühl. Dies möchten wir mit dem neuen Slogan noch stärker veranschaulichen und kommunizieren“, erklärt Jutta Mittermair den Hintergrund zu „Gasteiner – Und der Moment ist deiner“. Um die Community verstärkt einzubinden und auf den neuen Markenauftritt aufmerksam zu machen, wird dieser von einer Social Media-Kampagne samt Gewinnspiel begleitet. (jw)

www.gasteiner.at

www.vorauerfriends.com

leadersnet.TV