Bühne Baden präsentiert Kulturprogramm 2017

| 24.04.2017

Premieren und Klassiker in Sommerarena und Stadttheater.

Michael Lakner, der künstlerische Leiter der Bühne Baden, verkündete den Medienvertretern im Rahmen einer Pressekonferenz den neuen Spielplan für das Jahr 2017. Sowohl die schönen Räumlichkeiten des Stadttheaters sowie die offene Bühne der Sommerarena sind ab sofort Schauplatz spannender neuer Produktionen. Gleich zu Beginn der Saison gibt’s zum Beispiel ein Gastspiel des Theaters Rabenhof zu erleben: In dem legendären Broadway-Schauspiel „ Sonny Boys“ von Neil Simon, werden die ORF-Stars Stermann und Grissemann zu sehen sein.

Operetten, Musicals und Galakonzerte

Die Operette „ Orpheus in der Unterwelt“ von Jaques Offenbach zeigt sich heuer als Antiken-Parodie, neubearbeitet von Ulrike Beimpold. Eine unterhaltsame und bewegende Hommage an den großen Musiker George Gershwin sowie viele seiner unvergesslichen Melodien, können Konzert-Abonnementen in der „The George Gershwin Show“ von René Rumpold genießen. Das Musical „Grand Hotel“ nach dem berühmten Roman von Vicki Baum entführt in ein Berliner Nobelhotel der späten 1920er Jahre. Regiegroßmeister Werner Sobotka inszeniert das Stück erstmalig für die Sommerarena Baden mit einer Traumbesetzung. Franz Lehárs Operette „Der Zarewitsch“ erlebt unter der Regie von Michael Lakner ebenfalls eine Premiere. Das Schauspiel „Die Eroberung des goldenen Apfels“ ist eine Theatercollage des türkischstämmigen Regisseurs Hakan Savaş Mican und ist ein Gastspiel des Landestheaters Niederösterreich an der Bühne Baden. Beim Musicalkonzert „Musical andersrum“ zeigt die Bühne Baden einen Musicalabend in der Tradition von Broadway backwards: Frauen singen Männerrollen und umgekehrt.


Ab 23.September beginnt im Stadttheater dann die Cross Over Competition des neunten internationalen Heinrich Strecker Gesangswettbewerbs. Nach dem öffentlichen Halbfinale werden sich die sechs Finalisten zusätzlich bei einem Galakonzert präsentieren.


www.buehnebaden.at

leadersnet.TV