Als einzige Event- und Promotionagentur hat das Superbrands Austria Brand Council der Wiener Eventagentur Kesch den Superbrands Austria Award 2017 verliehen. Das Expertengremium von Superbrands in Österreich nimmt traditionell Businessmarken und Verbrauchermarken unter die Lupe und bewertet bei den durch eine Vielzahl an Kriterien erhobenen Marken das Image, den Markenaufbau sowie deren Innovationsfreude.
„Die Ehrung verdeutlicht, dass Kesch in seiner noch jungen Firmengeschichte als innovative Marke in Österreich bekannt ist und geschätzt wird“, freut sich Geschäftsführer Lukas Schütz. Superbrands Preisträger würden ausschließlich von Verbrauchern und Experten ausgewählt, eine Bewerbung sei nicht möglich. „Vor allem deshalb hat diese Auszeichnung für uns einen besonders hohen Stellenwert“, so Schütz weiter.
Die Wiener Eventagentur betreute im Jahr 2016 mehr als 100 Projekte, die für namhafte Kunden wie Coca-Cola, Hervis, Mömax, Kelly oder Nespresso umgesetzt wurden.
Special Olympics als erstes Highlight 2017
Eine Herzensangelegenheit für Kesch waren die Special Olympics World Winter Games 2017, wo die Agentur von Gründungspartner Coca-Cola für verschiedene Bereiche der Organisation und Umsetzung vor Ort beauftragt wurde. Neben personeller Unterstützung über die zur Firmengruppe gehörenden Personalplattform Kejob im Gastro- und Logistikbereich, zeichnete Kesch für die Aktivierung in Schladming, Graz, Ramsau und Rohrmoos mitverantwortlich.
Ende 2015 hat sich Kesch mit Kejob, der Event- und Cateringagentur Event Company Opitz & Hasil und Splashline zur Splesch Group zusammengeschlossen. An der Spitze stehen Lukas Schütz, Thomas Kenyeri und Didi Tunkel. Jedes der vier Unternehmen agiert eigenständig, dennoch greifen die Firmen auf die jeweiligen Ressourcen in der Splesch Group zu. (as)
www.kesch.at
www.superbrands.at