Goldbach Media feiert einjähriges Jubiläum für Programmatische Außenwerbung

Anzahl der programmatisch buchbaren digitalen Out Of Home-Netzwerke in Österreich steigt.

Exakt ein Jahr ist es her, dass Goldbach Media, Vermarkter des größten Digital out of Home Netzwerks Österreichs, erstmals eine netzwerkübergreifende Außenwerbe-Kampagne über einen Adserver auslieferte. „Seither haben sich die Umsätze im Digital Out Of Home (DOOH) Bereich sehr erfolgreich entwickelt und liegen weit über dem Vergleichszeitraum im Vorjahr. Programmatische Buchungen nehmen inzwischen ca. zehn Prozent des Business ein, Tendenz stark steigend“, so Goldbach Media in einer Aussendung.

© Goldbach Media

„Wir haben von Anfang an an das Potential von DOOH geglaubt und sehr stark in die Aufbauarbeit von technisch high-sophisticated Lösungen investiert. Besonders gut angenommen, neben der programmatischen Auslieferung über Adserver, wird auch die Synchronisation mit mobilen Werbekampagnen. Kurz gesagt, DOOH hat bei den Werbetreibenden endlich eingeschlagen und bekommt den Stellenwert, den es im Medienmix verdient“, freut sich DOOH Unit-Director Horst Brunner über das Wachstum seines Verantwortungsbereichs.

Derzeit sind im gesamten DACH Raum zehn Netzwerke an den Goldbach Adserver angebunden (sechs davon in Österreich). Goldbach Media arbeitet weiter am Ausbau des gesamten Angebots, im Speziellen an der Ausweitung der programmatischen Buchungsmöglichkeiten – drei weitere namhafte Netzwerke, darunter MediaMarkt und Saturn, seien kurz vor dem Start.

Zentralisierte Planung, Steuerung und Erfolgsmessung

Mit der Einführung von Programmatic in die Außenwerbung ist die gleichzeitige Buchung mehrerer DOOH Netzwerke über einen Adserver möglich. Werbung wird durch Targeting auf allen digitalen Screens unabhängig vom Netzwerk zielgruppenspezifisch ausgeliefert. Eine zentralisierte Planung, Steuerung und Erfolgsmessung der Werbekampagnen vereinfacht den Aufwand für Auftraggeber zusätzlich. (as)

www.goldbachmedia.at

leadersnet.TV