Kelly bringt „Hashtag Chips“ ins Supermarktregal

„#Chips“ punkten durch ihre besondere Form.

Mit dem Siegeszug von Social Media eroberte der Hashtag (#) die PCs, Laptops und Mobile Devices der größtenteils jungen Nutzer. Das Symbol zur Markierung von Schlagwörtern ist ab sofort nicht nur in der Online-Welt zuhause, sondern soll auch im österreichischen Snack-Regal für Aufsehen sorgen. „Uns war es immer schon wichtig Produkte in spannende Konzepte zu verpacken. Inspiriert vom außergewöhnlichen Schnitt unserer neuesten Chips-Kreation haben wir die neue Subbrand kreiert, ein Konzept für die junge, trendige Zielgruppe entwickelt und ihr den Namen '#Chips' gegeben. Mit den neuen 'Kelly's #Chips' bieten wir im Kesselverfahren hergestellte, extra knusprige Chips, die nicht nur gut schmecken, sondern auch besonders dekorativ sind“, erklärt Maria Bauernfried, Marketingdirector Kelly.

© Kelly

Die „#Chips“ punkten durch ihre besondere Form. Mit Hilfe eines Spezialmessers gitterartig geschnitten, sollen sie nach Angaben des Hestellers ein außergewöhnliches „In-Mouth- Entertainment“ beim Snacken bieten. Bauernfried: „Nicht erst seit dem Erfolg der Gitter-Pommes von McDonald's wollten wir diesen Schnitt auch für Chips umsetzen. Bisher scheiterten Versuche immer am hohen Bruchanteil dieser fast filigran wirkenden Chips-Kunstwerke. Erst durch die Kombination des Gitter-Cuts mit dem speziellen Kettle-Style Produktionsverfahren, das
deutlich härtere und knusprigere Chips garantiert, sowie dem bewährten Kelly's AIRPACK® System in der Triplex-Folie können wir das Projekt '#Chips' umsetzen.“

„Kelly's #Biker“ liefern „#Chips“ mit etwas Glück gratis an Konsumenten aus

Zum Auftakt des Produktlaunches hat sich Kelly etwas Spezielles einfallen lassen. Ab Anfang Mai schickt Kelly 20 „Kelly's #Biker“ auf VELLO Falträdern 14 Tage auf Tour durch Wien und alle Landeshauptstädte. Die KonsumentInnen haben die Möglichkeit sich auf der Microsite hashtagchips.at anzumelden und mit etwas Glück eine Gratis-Packung „Kelly's #Chips“ von den „Kelly's #Biker“ nach Hause geliefert zu bekommen. Wer ein Selfie von sich und dem „Kelly's #Biker“ unter dem Hashtag #Kellyshashtagchips in den Social-Media-Kanälen postet, hat zusätzlich die Möglichkeit eines von zehn VELLO Bikes zu gewinnen.

Die „#Biker“ werden 14 Tage lang mit einer HF-Kampagne begleitet, zum Auftakt werden Print-Sujets in Tageszeitungen auf die Promotion hinweisen. Nicht zuletzt wird die Kampagne auch mittels Online-Aktivitäten unterstützt. „Mit dieser innovativen Kampagne wollen wir nicht nur
unser neuestes Chips-Produkt bewerben, sondern mit VELLO Bike auch einem jungen Start-up Unternehmen aus Wien die Chance geben, mit der sympathischsten Marke Österreichs zusammenzuarbeiten und sich so zu präsentieren“, erklärt Bauernfried. (as)

www.kelly.at

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