US-Modelabel zeigt echten Sex auf Werbeplakaten

Eckhaus Latta will mit Kampagne Themen wie Konsum und Voyeurismus hinterfragen.

Sex sells – diesem alten Prinzip vertraut offenbar auch das US-Modelabel Eckhaus Latta. Das Unternehmen setzt in seiner jüngsten Kampagne nämlich auf ganz und gar nicht jugendfreie Inhalte. Ganz im Gegenteil: Für die Plakatsujets wurden Menschen fotografiert, während sie Sex haben. Entsprechend schwierig gestaltete sich auch die Mission Freiwillige zu finden, die sich vor der Kamera hemmungslos einander hingaben.

Auf eine Craigslist-Anzeige des Designerduos Mike Eckhaus und Zoe Latta antwortete fast niemand. Erst ein Freund der Designer, der regelmäßig an Orgien teilnimmt, fand geeignete Paare, homo- und heterosexuell. Die Fotografin Heji Shin, die mit ihrer Arbeit laut eigener Aussage gerne „Grenzen überschreitet“, lichtete die Amateurmodels in deren Schlafzimmern ab. Eckhaus und Latta wollen mit der Kampagne die Themen Konsum und Voyeurismus kommentieren. Auch habe man zeigen wollen, dass Sex etwas ganz Natürliches, nichts Konstruiertes und kein Tabu sei. (as)

www.eckhauslatta.com

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