Im Fischrestaurant „Vikas“ wurden die ersten drei Kerzen ausgeblasen

| 28.03.2017

Jubiläumsfeier mit 60 Gästen aus Politik, Wirtschaft, Society und internationaler Community. 

Das Fisch- und Meeresfrüchte Restaurant „Vikas“ hat vor genau drei Jahren seine Zelte am Wildpretmarkt 3 in der Wiener City aufgeschlagen. Der dritte Geburstag wurde jetzt mit 60 Gäste aus der Politik, Wirtschaft, Society und internationaler Community gefeiert. Dabei wurden unter anderem Schwarzes Sepia-Risotto und Garnelen-Risotto sowie Fisch in Salzkruste mit Feuer-Show und Mangold-Kartoffeln genossen. „Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass die Produkte ohne Umwege und auf kürzestem Weg, direkt vom Fischer nach Wien auf den Teller unserer Gäste importiert werden“, erzählt „Vikas“-Chefin Victoriya Pochodnya glücklich.

Hinter der ausgewogenen Speisekarte steckt ein Mann, der schon im frühen Kindesalter mit Fischen zu tun hatte: Der Chefkoch Ante Makelja. Aufgewachsen in einer Fischerfamilie, hat er in der kroatischen Hauptstadt Split das Handwerk perfekt gelernt. Bevor er sich dafür entschied, nach Österreich zu kommen, kochte Makelja für den kroatischen Präsidenten. Während seiner Tätigkeit als Leitkoch im Austria Trend Hotel, sowie in einem Fischlokal am Naschmarkt, wurde er mit Sternen durch das A La Carte Magazin, sowie mit Gabeln von Falstaff ausgezeichnet.

Unter den Gästen wurden unter anderem Moderator Reinhard Jesionek, Moderator Edi Finger Jr., Autor Adrian Hollaender und Kabarettistin Andrea Händler gesehen.

www.vikas.wien

 

leadersnet.TV