Neuer Adidas-Chef startet mit Rekordzahlen durch

| 08.03.2017

Kasper Rorsted verspricht weiteres Wachstum. 

Nach einem halben Jahr an der Spitze des größten deutschen Sportkonzerns Adidas, präsentiert Kasper Rorsted seine erste erfolgreiche Bilanz: Der Umsatz ist um 18 Prozent auf 19,3 Milliarden Euro geklettert, der Gewinn stieg dabei um 41 Prozent auf gut eine Milliarde Euro. Damit hat Rorsted die hoch gesteckten Ziele seines Vorgängers Herbert Hainer bereits erfüllt. Der ehemalige Henkel-Chef führt Adidas erst seit vergangenem Oktober.

Bis 2020 soll der Umsatz weiterhin jährlich im Schnitt um zehn bis zwölf Prozent steigen: „Unsere Resultate für 2016 und unser positive Ausblick auf 2017 beweisen, dass unsere Strategie greift“, so Rorsted zuversichtlich. Vor allem durch die Stärkung des eigenen E-Commerce Geschäfts, Digitalisierung und Effizienzsteigerung von Abläufen soll die Traditionsmarke weiterhin gepusht werden. Aber auch der Verkauf der Eishockey-Marke CCM steht auf dem Programm Für die Golfmarken Taylor-Made, Adams und Ashworth sucht der zweitgrößte Turnschuh-Hersteller der Welt bereits seit vergangenem Jahr nach einem Käufer. Der Konzern will sich künftig fast ausschließlich auf die Kernmarke Adidas und das US-Label Reebok konzentrieren. (jr)


www.adidas.at

leadersnet.TV