3M verstärkt Österreich-Präsenz

| 19.05.2011

2010: 77,9 Millionen Euro Umsatz.

"Wir freuen uns, gerade im 50. Jahr des Bestehens der Österreich-Niederlassung derart nachhaltige Impulse für die langfristige Verstärkung unserer Präsenz in diesem Wirtschaftsraum zu setzen - und auch deutliche Signale dafür zu bekommen, dass unser Weg richtig ist", erklärt Felix Thun-Hohenstein, Generaldirektor der 3M Alpine Region.

Zwei wichtige Investitionen

Zwei  Investitionen der letzten Monate hätten die 3M-Strategie erfolgreich belegt: Die Übernahme von 97 Prozent der internationalen Winterthur Technologie AG, einem internationalen Anbieter komplexer Schleiftechnologien, und die Beteiligung an dem österreichischen Start-up-Unternehmen Naporo, das ökologische Baustoffe und Formmaterialien produziert.  "Das sind gute Beispiele dafür, wie durch strategische Partnerschaften das Wissen und die Innovationen von heimischen Klein- und Mittelbetrieben gefördert werden können, indem 3M als forschungsgetriebener Konzern sein internationales Know-how für die weltweite Nutzung zur Verfügung stellt", so Thun-Hohenstein.

Großes Produkt-Portfolio

3M  "Minnesota Mining & Manufacturing" wurde 1902 in den USA gegründet und erzielte im Jahr 2010 mit 80.000 Mitarbeitern weltweit einen Umsatz von 26,7 Milliarden US-Dollar. Das Produkt-Portfolio von 3M umfasst mehr als 50.000 Produkte wie beispielsweise Post-it Haftnotizen, Scotch Klebebänder, Scotch-Brite Haushaltsprodukte und Scotchlite Reflexmaterialien. (red)

www.3m.com

leadersnet.TV