Fotos vom Young Professionals Network Event
YPN befasste sich mit dem Wirtschaftsstandort Österreich

Das Young Professionals Network Event drehte sich um die Frage, wie Unternehmen soziale und ökologische Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg verbinden können.

Vor einigen Tagen veranstaltete das Young Professionals Network (YPN) ein Event im weXelerate, bei dem die zentrale Frage – "Wirtschaftsstandort Österreich – ist Nachhaltigkeit & Profit vereinbar?" – diskutiert wurde.

Unternehmen in Österreich stehen mit dem neuen EU-Lieferkettengesetz vor der Herausforderung, ökologische und soziale Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg in Einklang zu bringen. Das Event verdeutlichte, wie Unternehmen durch nachhaltige Lieferketten nicht nur gesetzliche Vorgaben erfüllen, sondern sich auch strategische Wettbewerbsvorteile sichern und ihre Marktposition stärken können.

Diskussionsrunde mit Expert:innen

Michael Kollenprat (Managing Director, Accenture), Eva Milgotin (Manager Sustainability Services, KPMG), Roberto Pineda (Operations Manager, Medlog) und Steffen Rother (Head of Recruiting, Mars) gehörten zu den geladenen Speaker:innen.

Der Journalist Aitor Lopez, Experte für Social Media und Gen Z, übernahm die Moderation der Diskussionsrunde. Die Teilnehmer:innen diskutierten lebhaft darüber, wie nachhaltige Geschäftsmodelle langfristigen Erfolg sichern können und welche Rolle soziale Verantwortung dabei spielt.

Vernetzung und inspirierende Diskussionen

Die Veranstaltung bot neben der Talkrunde den Teilnehmer:innen die Möglichkeit, sich direkt mit Führungskräften und Young Professionals aus verschiedenen Branchen zu vernetzen. Die Diskussion drehte sich um die Frage, wie Unternehmen soziale und ökologische Verantwortung mit wirtschaftlichem Erfolg verbinden können.

"Das Event war ein großer Erfolg" sagte Ivo Radwan, Initiator von YPN und fügte hinzu: "Die Diskussionen haben gezeigt, dass Nachhaltigkeit und Profitabilität in vielen Fällen nicht nur miteinander vereinbar, sondern sogar gegenseitig förderlich sind. Besonders bemerkenswert war das hohe Engagement des Publikums: Es wurden viele Fragen gestellt, was verdeutlicht, dass das Thema der Generation Z wirklich am Herzen liegt und sie sich aktiv für nachhaltige Lösungen einsetzen möchte."

Mitgliedschaftsprogramm erneut vorgestellt

Rafi Rahman, Founder des Netzwerks, stellte gemeinsam mit seinem Team im Rahmen des Events das neueste Mitgliedschaftsprogramm von YPN vor. Dieses soll jungen Berufstätigen exklusivere Angebote, maßgeschneiderte Events und zusätzliche Vorteile bieten. "Mit unserem Membership-Programm möchten wir sicherstellen, dass unsere Mitglieder langfristig von unserem Netzwerk profitieren. Es geht darum, nicht nur eine Plattform für Networking zu bieten, sondern auch gezielte Unterstützung für die berufliche Weiterentwicklung", sagte Rahman.

Vernetzung und Austausch

Auch diesmal stand das Netzwerken im Mittelpunkt. Teilnehmer:innen aus unterschiedlichsten Branchen nutzten die Gelegenheit, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und sich intensiv auszutauschen.

Einen Eindruck können Sie sich hier machen. 

www.ypn-austria.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV