Maskenball de luxe in der Wiener Hofburg

| 28.02.2017

Mehr als 4.000 Besucher bei der 104. Rudolfina-Redoute.



Über 4.000 Besucher pilgerten zum 104. Maskenball der katholischen Studentenverbindung Rudolfina, und zogen zu den Klängen der Rudolfina-Fanfare in die Wiener Hofburg ein. Die Rudolfina-Redoute ist die älteste, Couleur studentische Ballveranstaltung die noch heute Bestand hat und gilt als der größte Maskenball Wiens. Besonderes Charakteristikum: Die maskierten Damen haben bis Mitternacht das uneingeschränkte Recht der Damenwahl. Erst nach der „Demaskierungs-Quadrille“ werden traditionell die Larven gelüftet.

Die schönste Maske Wiens

Höhepunkt der Veranstaltung war wie immer die Wahl der „Schönsten Maske Wiens“, die dieses Jahr die vierundzwanzigjährige Welser Studentin Eva Maria Hubner trug. Bundesminister Sebastian Kurz, der den Ball feierlich eröffnete, als auch Vera Russwurm beeindruckten die Jury ebenfalls mit ihren glamourösen Masken.

„Die Maskierung macht einen Großteil der Faszination der Rudolfina-Redoute aus. Es ist wie der Blick in eine andere Epoche: Ein wenig geheimnisvoll und doch wunderschön. Zudem wird wohl auf kaum einem Ball so viel geflirtet wie auf der Rudolfina. Ich bedanke mich bei unseren Gästen und allen, die bei der Kreation ihrer Masken so viele Kreativität und Geschmack bewiesen haben“, freut sich Gastgeber Harald Willenig über das gelungene Fest.

Prominente Ballgäste

Unter die zahlreichen prominenten Ballgäste mischten sich Außenminister Sebastian Kurz in Begleitung von Gemeinderätin Elisabeth Olischar, Moderatorin Vera Russwurm, Metropol-Chef Peter Hofbauer, Charity-Lady Yvonne Rueff, VP-Landesparteiobmann Gernot Blümel, Ex-Eiskunstläuferin Claudia Kristofics-Binder, Ex-Miss-Austria Carmen Stamboli, Designer Nhut La Hong, die Vizerektorin der Uni Wien Christa Schnabl, Moderatorin Clivia Treidl, Jurist Lukas Panytsch, Flughafen Wien-Manager Joubin Pour, Monica Rintersbacher von den Leitbetrieben Austria, Pantarhei-Managing-Partner Michael Höfler, Buchautor und Josefstadt-Bezirksvorsteher-Stellvertreter Josef Mantl sowie KWR-Rechtsanwalt Konstantin Köck.

www.rudolfina-redoute.at

leadersnet.TV