Sience Fiction Kult im Serienformat

| 25.01.2017

Die "Westworld" Sky Night im Wiener Künstlerhaus.



Bei der exklusiven Sky Night konnten Besucher die ersten beiden Folgen der von J.J. Abrams  produzierten und Mastermind Jonathan Nolan kreierten Sci-Fi-Serie im Wiener Stadtkino auf der großen Leinwand erleben. Schon 1973 sorgte Starautor und Regisseur Michael Crichton mit dem Stoff für einen der erfolgreichsten Kassenhits in den 1970ern. Nach mehreren gescheiterten Versuchen ein Remake des Kultfilms zustande zu bringen, können sich Fans nun auf ein Revival freuen. Die mehrfach Golden-Globe-nominierte Serie mit Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood in den Hauptrollen ist auf HBO seit Ende 2016 zu sehen. Sky startet die hochgelobte Produktion ab 2. Februar.

Im Freizeitpark „Westworld“ können Kunden in die verschiedensten Rollen schlüpfen und in eine andere Realität abgleiten: Vom Sheriff bis zur Saloon-Prostituierten ist das gesamte Park-Personal, das aus perfekt menschlich aussehenden Robotern besteht, auf die Wünsche der Kunden programmiert. Bis die Androiden eine immer größer werdende künstliche Intelligenz erringen.                     

Über 300 Serien-Fans und geladene Gäste ließen sich die Sky Night „Westworld“ nicht entgehen. Special Guest Robert Trappl, Gründer des Österreichischen Forschungsinstituts für Artificial Intelligence, stand für Fragen Rede und Antwort. Unter den zahlreichen Zuschauern durften zudem drei glückliche Gewinner mit einem sechsmonatigen Sky Ticket Abo nach Hause gehen, um so auch in Zukunft keine Folge mehr zu verpassen.

www.sky.at

leadersnet.TV