„Back to the roots" beim Internationalen Forum für Wirtschaftskommunikation
Welche Bildung braucht die Wirtschaft?
Gewista bringt das Stuhleck aufs Rolling Board
Überdimensionale Ski sollen für Aufsehen sorgen.
Susanna Fink referierte auf Einladung von Swiss Life Select.
„Mehr Peter als Frauen“, so titulierte die Tageszeitung Kurier einen Leitartikel zur aktuellen Personalsituation in Österreichs Chefetagen. Faktum ist: In den ATX-Unternehmen gibt es mehr Vorstände mit dem Vornahmen Peter als Frauen insgesamt. Als Finanzdienstleister beschäftigt sich Swiss Life Select mit der finanziellen Absicherung von Menschen. Dabei geht es allerdings um weit mehr, als um die bloße Beratung in finanziellen Fragen. „Wir möchten unsere Kunden und vor allem Kundinnen dabei unterstützen, ein längeres Leben selbstbestimmt und mit Zuversicht führen zu können. Und das betrifft vor allem auch die Karriereperspektiven von Frauen. Um speziell Frauen bei der Erreichung ihrer Ziele zur Seite zu stehen und in der Selbstbestimmung zu fördern, wurde daher die Veranstaltungsreihe 'Erfolg ist weiblich' ins Leben gerufen“, so Alexandra Nagy, Marketingchefin von Swiss Life Select.
„Das große Interesse an der Veranstaltung und die zahlreichen Besucherinnen sind Beweis dafür, dass das Thema erfolgreiche Kommunikation für viele Frauen sehr wichtig ist. Es freut mich sehr, wenn Unternehmen wie Swiss Life Select dieses Bedürfnis erkennen und dementsprechend Maß-nahmen für die Frauen setzen“, zeigt sich Rhetorik-Trainerin & Coach Susanna Fink erfreut.