Klaus Kraigher leitet Kommunikation der Österreichischen Energieagentur

Verstärkte Kommunikationsaktivitäten als Schlüsselelement für neue Unternehmensstrategie. 

Klaus Kraigher hat mit November 2016 die Leitung der Kommunikation der Österreichischen Energieagentur übernommen. In einer neu geschaffenen Stabsstelle berichtet er in dieser Funktion direkt an den Geschäftsführer Peter Traupmann. Das Unternehmen sieht verstärkte Kommunikationsaktivitäten als Schlüsselelement seiner neuen Strategie. Die Österreichische Energieagentur fokussiert dabei auf die Themen „visionzero – fossilfreie Zukunft“, „Energieintelligenz“ und „Umbrüche in energierelevanten Branchen“. 

Kraigher verfügt über langjährige Berufserfahrung in der strategischen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Der gebürtige Kärntner studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien und absolvierte dort im Anschluss den Hochschullehrgang für Öffentlichkeitsarbeit. Journalistische Erfahrung sammelte er als Redakteur bei derStandard.at, um danach seine Karriere bei renommierten PR-Agenturen fortzusetzen.

Als Senior Consultant betreute er Key-Accounts, hatte die Leitung der „Technology Practice“ in einem internationalen PR-Netzwerk inne und setzte sich in seiner Rolle als Innovation-Strategist mit neuen Formen und Tools der Kommunikation auseinander. Seine Projekte wurden mehrfach mit zahlreichen Awards wie dem Österreichischen Staatspreis für PR, dem PR Report Awards, dem Sabre Awards etc. ausgezeichnet. Zuletzt hat Kraigher einen Krisenkommunikationseinsatz bei einem international agierenden österreichischen Industrieunternehmen durchgeführt. (as)

www.energyagency.at

leadersnet.TV