Die Josefstadt zeigte die „Kehrseite der Medaille“

| 18.12.2016

Premiere für Kammerspiele mit prominentem Publikum.

In den Kammerspielen der Josefstadt ging die Premiere von „Die Kehrseite der Medaille“ über die Bühne. Als Patrick (Markus Bluhm) sich für die viel jüngere Emma (Alma Hasun) scheiden lässt, schockiert das auch seine besten Freunde Isabelle (Sona MacDonald) und Daniel (Michael Dangl). Schließlich kannten einander die Ehepaare ewig und man hat sogar die Urlaube miteinander verbracht. Als Patrick nun seine neue Partnerin zum Essen mitbringt, ist ein Abend voller Komplikationen vorprogrammiert.

Der junge französische Autor Florian Zeller bedient sich in dem Stück eines besonderen Kniffs: Die Figuren sprechen nicht nur das aus, was sie sagen wollen, sondern auch das, was sie in Wirklichkeit denken. Und sofort werden aus zwei bemüht höflichen Paaren streitlustige Menschen, die durchaus gewillt sind, eine Freundschaft und eine Ehe aufs Spiel zu setzen.

Im Publikum wurden unter anderem Regisseur Paulus Manker, Schauspieler Fritz Egger, Kabarettist Werner Schneyder und Schauspielerin Marika Lichter.

www.josefstadt.org

leadersnet.TV