Expertenwissen und ein Netzwerk aus Wirtschaft, Politik und Diplomatie machen die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein (HKSÖL) zu einer wichtigen wirtschaftlichen Drehscheibe in den drei Alpenländern. Zentrales Medium der HKSÖL ist, neben der eigenen Homepage, das Magazin hub. Mit der gesamten Konzeption von hub – von Redaktion über Grafik und Anzeigenverkauf bis hin zu Druckmanagement – wurde kürzlich die Styria Content Creation (SCC) betraut.
Die Content Marketing-Profis haben dem hub einen grafischen Retouch und ein modernes sowie aufgeräumtes Layout verpasst. Darüber hinaus liefert die SCC auf die Zielgruppe zugeschnittene Inhalte und hat auch die redaktionellen Strukturen überarbeitet. „Bei der Umsetzung des Magazins der HKSÖL zeigen wir unsere Kompetenz im Bereich des Wirtschaftsjournalismus", gibt sich SCC-Geschäftsführer Martin Distl zufrieden.
Positive Rückmeldungen der Leser
Die erste hub-Ausgabe unter der SCC-Federführung ist im Oktober erschienen und auf „hervorragende Resonanz" bei den Lesern gestoßen, wie Sonja Fehrer-Wohlfahrt, Projektleitung hub bei der SCC, verrät: „Es gab viele Rückmeldungen bei der HKSÖL, die gezeigt haben, dass die Veränderungen aufgefallen sind – und das durchwegs positiv." Das Magazin hat eine Auflage von 5.000 Stück und erscheint vier Mal im Jahr.
„Wir haben schon bei unserer ersten gemeinsamen Ausgabe die gute und professionelle Abwicklung durch die Styria Content Creation schätzen gelernt", berichtet HKSÖL-Generalsekretär Urs Weber begeistert. Bei der SCC freut man sich schon auf die weitere Zusammenarbeit. „Die spezifischen Anforderungen des gemeinsamen Wirtschaftsraums Schweiz-Österreich-Liechtenstein eröffnen interessante redaktionelle Perspektiven", so Sonja Fehrer-Wohlfahrt abschließend. (as)
www.styriacontentcreation.com
www.hk-schweiz.at