Zauberhaft magische Märchenwelt beim ersten Wiener Kinderball

| 05.12.2016

„Winter-Fantasia-Reise“ im Kursalon Wien. 

„Winter-Fantasia-Reise“ lautete das Motto des ersten Wiener Kinderballs, der im Kursalon in der City statt fand. 48 Kinder eröffneten den Ball feierlich mit einer Walzerchoreographie. Im Anschluss wurde das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew aufgeführt. Zwei Ballettshows – unter der Leitung von Oleksandr Maslyannikov zur Musik von Vivaldi und Minkus – tanzten die Ballettschülerinnen der „Maslyannikov Academie de Danse“.

Mit einem Sammelpass konnten die jungen Ballbesucher bei zahlreichen Mitmachstationen Stempel sammeln und wurden mit einer Überraschung belohnt. Eine Fashionshow begeisterte junge Modeliebhaber, unter den Besuchern wurde die kreativste Ballrobe gekürt und für weitere Unterhaltung sorgten unter anderem ein Märchenerzähler und ein Zauberer. Als Tombolalose gab es süße Stofftiere, jedes trug ein Los um den Hals. Als Preise wurden unter anderem Tickets von Aeroflot und ein Familienwochenende der „Kinderhotels“ verlost.

Kindern spielerisch Kultur vermitteln

„Wir haben uns überlegt, einen Ball speziell für Kinder zu veranstalten, um ihnen die klassische Kultur spielerisch zu vermitteln. Das einzigartige Fest kombiniert den Flair Wiener Bälle mit zahlreichen Shows, Spielen und Spaß“, erklärt Ball-Organisatorin Irina Gulyaeva. Gerald Siegmund, Vorstandsvorsitzender der „FAME Investments AG" und Hauptsponsor des außergewöhnlichen Events, ergänzt: „Dieses Konzept kam bei Kindern und Erwachsenen sehr gut an. Wir freuen uns, dass rund 500 Gäste dem ersten Wiener Kinderball zu großem Erfolg verholfen haben.“

Der Erlös des Events kommt der Ronald McDonald Kinderhilfe zugute. „Für mich war es toll zu sehen, wie viel Spaß die Kinder am ersten Wiener Kinderball hatten. Uns allen ist bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist. In unseren Kinderhilfe Häusern wohnen Familien, deren Kinder schwer krank sind und denen ein solch entspannter Sonntag verwehrt bleibt. Ich danke den Organisatoren und allen Partnern für diese großartige Initiative“, freut sich Sonja Klima, Präsidentin der Ronald McDonald Kinderhilfe Österreich. Die Mittel werden für den Neubau des zweiten Kinderhilfe Hauses in Wien aufgewendet, Baubeginn ist im Februar 2017. Auch in Salzburg und Innsbruck werden in den kommenden Jahren größere Häuser gebaut. Denn kein Kinder mit schwerer Krankheit soll ohne seine Eltern sein.

www.winter-fantasia-reise.at

 

leadersnet.TV