Ex-Wirtschaftsblatt-Geschäftsführer wird COO beim Red Bull Media House

Otti soll das internationale Mediengeschäft von Red Bull auf allen Kanälen ausbauen.

Dietmar Otti, zuletzt bei der Bauer Media Group für Westeuropa und die USA verantwortlich, wird COO beim Red Bull Media House. Der Manager soll das internationale Mediengeschäft von Red Bull auf allen Kanälen weiter vorantreiben, darunter auch das von Servus TV. Wie aus dem Umfeld des Unternehmens zu hören ist, soll er auch das im Haus vorhandene redaktionelle Content- und Vermarktungs-Know-how koordinieren.

Für 2015 weist die Bilanz des Red Bull Media House einen Umsatz von 61 Millionen Euro aus, das operative Ergebnis lag bei 10,4 Millionen Euro. In Sachen "Red Bull TV Global" (leadersnet at berichtete) dringt nichts Neues aus dem Sender. Möglicherweise soll Otti die ambitionierten Pläne demnächst verwirklichen.

Für Otti ist Österreich kein Neuland, er startete seine Karriere bei Russ Media, war danach von 2006 bis 2008 Geschäftsführer beim Wirtschaftsblatt, bevor er zum Springer-Verlag wechselte, wo er für Axel Springer Media Impact Marketing- und Verkaufschef war, und ab 2013 als Senior Vice President bei Axel Springer International internationale Beteiligungen, Akquisitionen und digitale Projekte verantwortete. (jw)

www.redbullmediahouse.com

leadersnet.TV