pilot gibt alle Anteile an der pilot@media.at ab

Hamburger Agenturgruppe steigt aus dem Joint Venture mit media.at aus.

Seit Dezember 2012 bündeln die österreichische media.at Agenturgruppe und die deutsche pilot ihre Kompetenzen in der pilot@media.at. Die Hamburger Agenturgruppe pilot steigt mit Ende 2016 aus dem Joint Venture mit der media.at aus. Die bisher als Gemeinschaftsunternehmen geführte pilot@media.at bleibt als eigenständige Gesellschaft unter dem Dach der media.at und unter der Führung von Andreas Martin bestehen. Eine Kooperation mit pilot wird auf Dienstleistungsebene fortgesetzt.

Unterschiedliche Auffassungen

„Für die Agenturgruppe media.at ist es wichtig, den zukunftsträchtigen Bereich des digitalen Marketings nach einer wichtigen, und Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Joint Venture Partner pilot äußerst erfolgreichen, Anschubphase nun vollständig zu integrieren", sagt Herbert Messinger, Aufsichtsratsvorsitzender der media.at.

Ulrich Kramer, pilot-Gesellschafter und Mit-Geschäftsführer der pilot@media.at: „Das Team der pilot@media.at hat in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet und das gemeinsame Unternehmen zu einer Top-Adresse im Digitalmarketing gemacht. Dass sich pilot jetzt aus dem erfolgreichen Joint Venture zurückzieht, begründet sich mit unterschiedlichen Auffassungen auf Gesellschafterebene über die weitere strategische Entwicklung der media.at-Agenturgruppe und damit auch der pilot@media.at.“

Die Transaktion liegt derzeit der Bundeswettbewerbsbehörde zur Prüfung vor. Mit Wirksamwerden wird pilot-Gesellschafter Ulrich Kramer seine Funktion als Geschäftsführer der pilot@media.at niederlegen. (jw)

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