Kelly hat seiner Chips-Range 175g einen neuen Look verpasst. Gemeinsam mit Helene Karmasin, Leiterin des Instituts Karmasin. Behavioural Insights, wurde auf Basis einer semiotischen Expertenanalyse und der Befragung durch 120 KonsumentInnen das neue Design entwickelt. Für den Relaunch wurden kräftigere, noch strahlendere Farben eingesetzt, der metallisierende Look verbessert und vor allem die Produkte mit hohem Appetite Appeal ins Zentrum der Packung gesetzt. Das neue Airpack-Logo soll "die ganzen Chips, die ganze Frische, der ganzen Geschmack" verdeutlichen.
„Verführerisch, fröhlich"
„Es war eine große Herausforderung die Packung eines Marktführers, die eigentlich ein hohes Niveau hatte, noch einmal in ihrer Wirkung zu steigern - das Ergebnis zeigt, dass das wirklich gelungen ist. Diese Packung macht gefühlsmäßig klar, dass man hier eine Starbrand vor sich hat: leuchtend, strahlend, souverän und gleichzeitig signalisiert sie die zentralen Werte von Chips: verführerisch, fröhlich, aber auch ein bisschen legitimiert durch die guten österreichischen Kartoffeln. Hinter diesem Entwicklungsprozess steckt viel Überlegung und
sorgfältige Arbeit: Jedes Detail muss analysiert und genau ausgeformt werden – nicht alle Unternehmen unterziehen sich einem so genauen Planungsprozess", so Karmasin. „Die Kelly’s Chips 175g Range ist die beliebteste Chips-Range in Österreich. Die Zusammenarbeit mit Frau Dr. Karmasin war für alle Beteiligten inspirierend. Umso größer war die Freude, als wir die Ergebnisse der empirischen Analyse erhielten: Mit dem neuen Packungsdesign unterstreichen wir die Qualitätsführerschaft und Einzigartigkeit der Marke Kelly’s als DAS Original mit österreichischen Erdäpfeln", ist Kelly Marketingdirektorin Maria Bauernfried begeistert.
Die neuen Kelly´s Chips 175g in den Sorten Classic Salted, Paprika, Ketchup, Sour-Cream, Cheese&Onion und Salt&Vinegar fließen ab November laufend im gesamten österreichischen Lebensmittelhandel und C&C ein. (jw)
www.kellys.at