ProSiebenSat.1-Gruppe will angeblich ATV übernehmen
Gespräche zwischen Kloiber und dem deutschen Fernsehkonzern.
InnovationTalk im Palais Eschenbach in Wien
„Die digitale Ära – im Bündnis mit Startups“
Weihnachts-Spot, Flasche mit der Masche, Pop Up Stores, Events mit Social Media-Stars und Promis als „Einpacker“.
Bereits seit 95 Jahren sorgt Coca-Cola mit der Weihnachtskampagne weltweit für Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres. Coca-Cola Fans werden mit dem von vielen erwarteten Coca-Cola Weihnachtsspot auf das große Fest eingestimmt, der in diesem Jahr jene in den Mittelpunkt rückt, die Weihnachten zu etwas Außergewöhnlichem machen. „Wir wissen, dass von den Coca-Cola Fans jedes Jahr ganz besonderes Augenmerk auf den Coca-Cola Weihnachtsspot gelegt wird“, so Lisa-Maria Moosbrugger, die bei Coca-Cola die Weihnachtskampagne verantwortet, „in diesem Jahr ist er besonders stimmig und zeigt, was Weihnachten ausmacht: Es ist ein Fest des Zusammenkommens und des Freudebereitens.“
Wer anderen eine kleine Freude bereiten will, schenkt einfach eine Coca-Cola 0,5L PET-Flasche, die sich mit wenigen Handgriffen zur Flasche mit der Masche verwandelt. „Sie war im Vorjahr so beliebt, sodass wir uns entschieden haben, unsere Konsumenten auch in diesem Jahr mit der Flasche mit der Masche zu begeistern“, so Moosbrugger. „Daneben haben wir zahlreiche Online-Aktivitäten wie den Coca-Cola Adventkalender geplant, bei dem die Konsumenten dank Kooperationen tolle Preise gewinnen können." Auch die übrigen Packungen ziert der Coca-Cola Weihnachtsmann und stimmt auf das große Fest ein. Erhältlich sind folgende Multipacks und die jeweiligen Einzelflaschen: 6x1,5L PET Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero, 6x0,33L Dose Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero sowie natürlich die 0,33l Glasflasche Coca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola zero.
Teenager im Fokus
Der mobile Coca-Cola Weihnachts-Pop Up-Store mit Coke-Weihnachtsartikeln macht in Graz Station und in Wien wird ein Geschäftslokal für eine Woche zum Coke Store umfunktioniert. „Nicht nur die Geschenke stehen dabei im Mittelpunkt“, so Lisa-Maria Moosbrugger, „die Special Olympics World Winter Games werden dabei auch eine Rolle spielen.“ Geplant ist neben dem Verkauf von klassischen Coca-Cola Artikeln auch jener von Fanartikeln rund um die Special Olympics. Die weltweit größte Sportveranstaltung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung, deren World Winter Games im März 2017 in der Steiermark stattfinden, wird von Gründungspartner Coca-Cola seit 1968 unterstützt. „Das Highlight sind auch die Packerlstationen, wo Konsumenten ihre Geschenke einpacken lassen können. Der dafür an Special Olympics gespendete Betrag wird von Coca-Cola verdoppelt, als kleines Dankeschön erhalten die Konsumenten eine Flasche mit der Masche.. Als „Einpacker“ fungieren dabei am 3. Dezember in Graz und am 8. Dezember in Wien heimische Social Media-Stars und Blogger sowie in Wien auch der Coca-Cola Weihnachtsmann. „Wir wollen damit das traditionelle Fest mit der Kernzielgruppe der Teenager verbinden“, informiert Jasmin Fischer, Social Media Managerin bei Coca-Cola.
Der virtuelle Coca-Cola Adventkalender startet – wie sollte es anders sein – am 1. Dezember. „Hinter jeder Tür verbirgt sich ein tolles Geschenk, ob virtuell oder reell“, blickt Jasmin Fischer auf die kommenden Wochen. „Mehr wird noch nicht verraten, aber in wenigen Tagen öffnet das erste Türchen und die Coca-Cola Fans können sich auf außergewöhnliche Geschenke freuen.“ (jw)