Weltpremiere und größte Produktoffensive in der Markengeschichte von VW

Neuer Golf wird erstmals präsentiert - bis 2020 wird das gesamte Modellprogramm komplett erneuert.

„Der neue Golf markiert den Start der größten Produktoffensive in der Volkswagen Markengeschichte", so  VW  Vorstandsvorsitzender Herbert bei der Weltpremiere des neuen Golf in Wolfsburg. 2017 werden mehr als zehn neue Modelle und große Updates präsentiert. Bis 2020 wird Volkswagen das komplette Modellprogramm erneuern.

Vorverkauf startet

Ein geschärftes Design, neue Motorentechnologien, neue Assistenzsysteme und eine neue Generation der Infotainmentsysteme kennzeichnen den Wagen. Weltweit erstmals in der Kompaktklasse kann das Top-Infotainmentsystem „Discover Pro“ via Gestensteuerung bedient werden. Mit seinem 9,2-Zoll-Screen bildet es eine konzeptionelle und visuelle Einheit mit dem im Golf ebenfalls neuen Active Info Display (digitale Instrumente). Als eines der ersten Kompaktmodelle ist der neue Golf auf Wunsch zudem mit teilautomatisierten Fahrfunktionen ausgestattet. „Mit dem Golf des Modelljahres 2017 bringen wir erstmals automatisierte Fahrfunktionen in die Kompaktklasse“, so Frank Welsch, Mitglied des Volkswagen Markenvorstands für den Geschäftsbereich Technische Entwicklung. Der Chefingenieur weiter: „Durch die Fusion des Spurhalte-assistent Lane Assist mit der automatischen Distanzregelung ACC übernimmt der Stauassistent auf Wunsch bis 60 km/h das Kommando im anstrengenden Stop- and-Go-Verkehr. Er lenkt, bremst und beschleunigt den neuen Golf.“ Der Vorverkauf des Golf Modelljahres 2017 beginnt noch im Dezember. (jw)

www.volkswagen.com

leadersnet.TV