„Drei" lanciert „flauschige" Weihnachtskampagne

Fluffy Gigabär ist der Star des Spots.

Im Rahmen der neuen Weihnachtskampagne für Drei verleiht Virtue der abstrakten Einheit Gigabyte eine konkrete Gestalt. Herausgekommen ist ein süßer, flauschiger Zeitgenosse, der Drei durch die Weihnachtszeit begleitet. "Die gesamte Telekommunikationsbranche versucht seit Jahren ein Rätsel zu lösen: Wie kann man abstrakte Begriffe wie Gigabytes darstellen, wie schauen diese eigentlich aus? Nach monatelanger Forschung hat Virtue die Frage nun für alle klären können: Sie sind flauschig", so Bernhard Schmidt, Geschäftsführer bei Virtue.

Neben der gesamten Strategie und Kreation der Idee, produzierte Virtue auch sämtliche Out-of-Home, Print, Digital und Social Media Aktivitäten des fluffy Gigabär. Gemeinsam mit dem deutschen Animationsstudio Woodblock entwickelte und produzierte Virtue auch den brandneuen TV-Spot. (jw)

www.virtueworldwide.com

www.drei.at

leadersnet.TV